Ägypter (Civ1)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Beitrag befasst sich mit den Ägyptern, wie sie in Civilization I vorkommen. Für Informationen über die entsprechende Zivilisation in anderen Teilen der Spielereihe siehe Ägypter.


Ägypter
Ramses II.
Herrscher Ramses II.
Bedrohungsstufe 2 (gering)
Hauptstadt Theben
Farbe Civ1Farbe2.png

Die Ägypter teilen sich mit den Azteken die selbe Spielfarbe, können somit also nie gleichzeitig mit diesen in einem Spiel auftreten.


Bedrohungspotential

Aggressivität Entwicklungsverhalten Militarismus
normal (1) normal (1) zivilisiert (0)

Die obigen drei Punkte ergeben zusammen ein Bedrohungspotential von zwei Punkten (1 + 1 + 0).


Aus dem Handbuch

Ramses (Ägypten): Ramses II. regierte 3 Jahre lang in Ägypten, nachdem er den Thron von seinem Bruder usurpiert hatte. Unter seiner Herrschaft blühte das Reich und erstreckte sich von Syrien bis zum vierten Nilkatarakt. Sein Name ist mit dem Glanz der Monumente, Tempel und anderen Bauwerke verbunden, die er überall im Land errichten ließ. Wachsender Luxus, mehr Sklaverei und Söldnerheere beförderten schließlich die Trägheit, die den Verfall des Ägyptischen Reiches mit sich brachte.

Die Ägypter sind große Bauherren. Unter Ramses bauen sie mächtige Städte, und sie können sich zu einer bedeutenden Gefahr entwickeln, wenn man zulässt, dass sie sich über ein großes Gebiet ausbreiten.


Städtenamen

  1. Theben
  2. Memphis
  3. Oryx
  4. Heliopolis
  5. Gasa
  6. Alexandria
  7. Byblos
  8. Kairo
  9. Koptos
  10. Edfu
  11. Pithom
  12. Busirus
  13. Athribis
  14. Mendes
  15. Tanis
  16. Abydos

Sobald die obigen Städtenamen verbraucht sind, wird auf Namen aus der Standardstädtenamensliste, die für alle Zivilisationen gleichermaßen gültig ist, zurückgegriffen.


Startposition (Weltkarte)

Civ1StartposAegypten.png