Alphabet

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Civ-Historie

Den antiken Fortschritt Alphabet gibt seit dem Klassiker Civilization I in der Spielereihe, jedoch nicht mehr in Civilization V.

Ist diese Technologie zunächst noch ein Fortschritt der ersten Stunde, welcher den Weg zu weiteren wichtigen Technologien ebnet, aber keinen Eigenwert besitzt, so ermöglicht sie in Civilization III Conquests mit der Curragh auch den Bau der ersten Marineeinheit im Spiel und in Civilization IV gar allgemein den Technologiehandel und die Ausbildung von Spionen.

In Civilization IV wird das Alphabet auch in die neu geschaffene Klassik eingegliedert und bekommt erstmals andere Technologien als Voraussetzung, ironischerweise auch die Schrift.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Alphabet in der Wikipedia