Aquädukt

Aus CivWiki
Version vom 17. Juli 2012, 22:30 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Civ-Historie

In Civilization I hat das Aquädukt die Aufgabe, das Wachstum der Stadt über die Größe 10 hinaus zu ermöglichen und schützt die Stadt darüberhinaus vor den Katastrophen Pest und Feuersbrunst. In Civilization II sinkt dieser Wert auf 8, mit nunmehr einer oberen Grenze von 12, die Katastrophen fielen weg. Zwar sinkt in Civilization III der Wert noch einmal auf 6, die obere Grenze bleibt aber bei 12, wobei das Aquädukt bei vorhandener Frischwasserzufuhr nicht mehr gebaut werden muss. In Civilization IV hingegen dient es der Verbesserung der Gesundheit der betreffenden Stadt. Auch in Civilization V ändern sich noch einmal die Wirkungen grundlegend: Bei vorhandenen Aquädukt wird bei Bevölkerungswachstum nur ein Teil des Nahrungsspeichers gelehrt, womit dieses Gebäude den früheren Effekt des Kornspeichers ausübt.