Ars Morendi (Civ4 FFH)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Civ4FFH ArsMorendi.png Ars Morendi
Berittene Einheiten
Werte
Stärke 13 + 6 Todeshauch +5 Verderbtheit Civ4Power.png
Affinität Tod: 2
Bewegung 3 Civ4Fortbewegung.png
Herstellungskosten
Schnell 0 Civ4Produktion.png
Normal 0 Civ4Produktion.png
Langsam 0 Civ4Produktion.png
Episch 0 Civ4Produktion.png
Eigenschaften
Startbeförderungen Dämon
Furcht
Immunität gegen Magie
Widerwärtige Berührung
Fähigkeiten Erhält keine Verteidigungsboni
+100% Chance nach einem siegreichen Kampf ein Gespenst zu erschaffen
Sonstiges Welt-Einheit (1x erlaubt)

Civ4FFH ArsMorendiBild.png

Civilopedia

Parih stand unbewegt umgeben vom Chaos des Schlachtfelds. Die Schreie und das Klirren der Waffen waren für ihn nur entfernte Echos. Soldaten kämpften und starben für den Boden, auf dem er stand, aber er rührte sich nicht. Sie stürmten durch ihn, doch er fühlte es nicht.

Sein geborstener Körper lag vor ihm, bedeckt mit Blut und so nicht von den Leichen seiner Feinde zu unterscheiden. Die Hippus waren ihm bis zu diesem Augenblick fremd vorgekommen, wie eine andere Art von Menschen. Ein Menschenleben voller Geschichten, die die Herzen der Zuhörer gegen sie aufbringen sollten, die die Unterschiede zwischen den Kulturen und ihrer Geschichte hervorhoben. Aber nun waren sie alle gleich, erschlagen und blutüberströmt.

Die Welt um ihn herum verblich, und gegen den Eindruck, all dies sei nur ein Traum, sprach nur das Gefühl, er sei wach. Die Klänge der Schlacht räumten den Gebeten der Soldaten den Platz. Manche flehten um Schutz, das Groß jedoch bat für den Tod ihrer Feinde - allesamt in Todesangst.

"Bist du bereit für den Tod?"

Die Worte drangen in Parih ein, während er die Antwort suchte, sie streiften jeden der finsteren Gedanken, den er in sich bewahrte. Ein Mann auf einem blassen Pferd ritt auf ihn zu, und von ihm ging eine Boshaftigkeit aus, die es Parih unmöglich machte, zu Lügen.

"Ich habe Angst."

"Habe keine Angst vor dem Tod, du bist schließlich schon zuvor Tod gewesen. Glaubst du, das diese zeit mit deiner Geburt begann? Glaubst du an die unsterbliche Seele?"

Parih konnte nicht antworten. Der Dämon lächelte süffisant.

"Du bist nicht der Höhepunkt der Schöpfung, das Fleisch ist eine untaugliche, zeitweilige Fessel, an die die Seele gebunden ist. Wenn du weisst, das deine Seele nach deinem Ende weiterhin existiert, warum sollte man dann nicht auch annehmen, das sie vor deiner Geburt existierte? Und wenn deine Seele vor deiner Geburt an einem anderen Ort war, ist es dann nicht sinnvoll, anzunehmen, dass sie nach deinem Tod wieder dorthin zurückkehrt?"

Der Dämon pausierte, um in Parihs Geist zu lesen, ob nun der rechte Moment gekommen wäre.

"Nimm meine Hand, Sterblicher, und ich führe dich in das ewige Leben."

Parih griff Ars skelettgleiche Hand, und im selben Atemzug wichen alle Erinnerungen an sein Leben aus ihm und er wurde als eine der zahlreichen willenlosen Geister der Verfallenen der Hölle wiedergeboren.

"Du hast nicht das Recht, diese Seele zu stehlen, Dämon!"

Der Reiter der Apokalypse drehte sich um und sah eine Walküre, die mit gezogener Waffe dastand. Sie erblasste, als sie Ars Morendi erkannte. Instinktiv ging sie einige Schritte zurück, ohne das er auch nur einen Schritt in ihre Richtung gemacht hätte.

" Ich bin frei, und ich nehme mir alles, was ich will."

Er ritt vorwärts, und die Walküre wich seinem Weg

Strategien