Azteken (Civ1)

Aus CivWiki
Version vom 13. Juni 2016, 03:34 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge) (SNES-Farbe hinzugefügt)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Beitrag befasst sich mit den Azteken, wie sie in Civilization I vorkommen. Für Informationen über die entsprechende Zivilisation in anderen Teilen der Spielereihe siehe Azteken.


Azteken
Montezuma
Herrscher Montezuma
Bedrohungsstufe 1 (gering)
Hauptstadt Tenochtitlan
Farbe Civ1Farbe2.png
Farbe (SNES) Spielfarbe auf dem Super Nintendo

Die Azteken teilen sich mit den Ägyptern die selbe Spielfarbe, können somit also nie gleichzeitig mit diesen in einem Spiel auftreten.


Bedrohungspotential

Aggressivität Entwicklungsverhalten Militarismus
normal (1) perfektionist (0) zivilisiert (0)

Die obigen drei Punkte ergeben zusammen ein Bedrohungspotential von einem Punkt (1 + 0 + 0).


Aus dem Handbuch

Montezuma (Azteken-Reich): Dieser aztekische Kaiser, der zur Zeit der spanischen Eroberung herrschte, war ein brutaler Despot, der die ihm unterworfenen Völker erzürnte. Cortes wusste diese Unbeliebtheit zu nutzen, indem er mit 30.000 verbündeten Indianern auf die aztekische Hauptstadt marschierte. Montezumas Glaube, daß die Spanier Abkömmlinge von Göttern seien, ließ ihn die Gefahr nicht erkennen, und so bereitete er auch sein hervorragendes Heer nicht entsprechend vor.

Die Azteken sind starke Krieger und gefährliche Gegner. Sie können Feldzüge führen und gleichzeitig ein starkes Reich aufbauen.


Städtenamen

  1. Tenochtitlan
  2. Chiauhtia
  3. Chapultapec
  4. Coatepec
  5. Ayontzinco
  6. Itzapalapa
  7. Itzapam
  8. Mitxcoac
  9. Tucubaya
  10. Tecamac
  11. Tepezinco
  12. Ticoman
  13. Tlaxcala
  14. Xaltocan
  15. Xicalango
  16. Zumpanco

Sobald die obigen Städtenamen verbraucht sind, wird auf Namen aus der Standardstädtenamensliste, die für alle Zivilisationen gleichermaßen gültig ist, zurückgegriffen.


Startposition (Weltkarte)

Civ1StartposAzteken.png