Azteken (Civ5): Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Kategorie:Civ5 Kategorie:Zivilisationen (Civ5) {{PreviewInformationen}} = Azteken= {{Zivilisation_Info_Civ5 |Name = Azteken| Bild = azteken_symbol_civ5.png|...)
 
Zeile 12: Zeile 12:
 
Ziv_Eigenschaft = Gefangene als Opfer|
 
Ziv_Eigenschaft = Gefangene als Opfer|
 
Ziv_Einheit_1 = [[Jaguarkrieger_(Civ5)|Jaguarkrieger]] |  
 
Ziv_Einheit_1 = [[Jaguarkrieger_(Civ5)|Jaguarkrieger]] |  
Ziv_Einheit_2 = Keine |
+
Ziv_Einheit_2 = |
 
Ziv_Gebäude =  [[Schwimmende_Gärten_(Civ5)|Schwimmende Gärten]]|
 
Ziv_Gebäude =  [[Schwimmende_Gärten_(Civ5)|Schwimmende Gärten]]|
 
Ziv_Starttech = Landwirtschaft |
 
Ziv_Starttech = Landwirtschaft |

Version vom 24. Dezember 2010, 19:20 Uhr


Wiki Bearbeitung.png Dieser Artikel wurde bereits vor dem Erscheinen von Civ5 erstellt und muss nach Vorliegen des Spiels aktualisiert werden. Das ist noch nicht erfolgt.


Azteken

Rot, Blau
Montezuma

Azteken
Civ5 logo.png

Zivilisations-Eigenschaft
Gefangene als Opfer
Spezial
Spezialeinheit Nr. 1: Jaguarkrieger
Spezialgebäude: Schwimmende Gärten
Spezialtechnologie: Landwirtschaft
 


Gefangene als Opfer

Generiert Kultur für das Reich durch jede vernichtete gegnerische Einheit.


Zivilopädie

Die Azteken waren eine eingeborene amerikanische Zivilisation, die im Zeitraum vom 15. bis zum 16. Jahrhundert in Zentralmexiko lebte. Die Azteken herrschten über ein mächtiges Reich und besaßen eine reiche Kultur, die einige der beeindruckendsten vorkolumbianischen Bauten hervorbrachte. Heute erinnert man sich an die Azteken hauptsächlich wegen der blutigen religiösen Praktiken und der Geschwindigkeit, mit der das Reich im Angesicht eines externen Überfalls zusammenbrach, doch an der Spitze ihrer Macht waren sie zweifelsfrei ein mächtiges Imperium.


Staatsoberhaupt: Montezuma (ca. 1397 – 1469 n. Chr.)

Montezuma I. verhalf als mächtiger Krieger und Anführer dem Volk der Azteken zu Größe und Ruhm. (Er sollte nicht mit seinem glücklosen Enkel Montezuma II. verwechselt werden, der hilflos mit ansehen musste, wie sein Reich von spanischen Konquistadoren zerpflückt wurde.) Er erweiterte sein Reich, führte seine Armeen persönlich zum Sieg und arbeitete hart für sein Volk. Er war sicherlich auch ein brutaler Anführer, der Tausende von Gefangenen seinen durstigen Götter opferte. Aber seine Religion hielt diese Art von Barbarei für notwendig – mit Blut konnte man gewährleisten, dass die Sonne aufging, die Ernte gut ausfiel und die aztekische Nation florierte. Und unter Montezuma florierte sie wahrhaft außerordentlich.


Kurioses

[Noch zu füllen]


Links

http://www.civilization5.com/?lang=de/#/civilizations/

Die 18 Zivilisationen

Civilization 5 Handbuch