Azteken (Civ5): Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Kategorie:Civ5]]
 
[[Kategorie:Civ5]]
 
[[Kategorie:Zivilisationen (Civ5)]]
 
[[Kategorie:Zivilisationen (Civ5)]]
 +
__TOC__
 +
[[Civ5-Portal|zurück zum Portal]]
  
{{PreviewInformationen}}
+
[[Zivilisationen_(Civ5)|zurück zu Zivilisationen]]
 
+
<table><tr><td>
= Azteken=
 
 
 
 
{{Zivilisation_Info_Civ5 |Name = Azteken|  
 
{{Zivilisation_Info_Civ5 |Name = Azteken|  
 
Bild = azteken_symbol_civ5.png|
 
Bild = azteken_symbol_civ5.png|
Zeile 14: Zeile 14:
 
Ziv_Einheit_2 = |
 
Ziv_Einheit_2 = |
 
Ziv_Gebäude =  [[Schwimmende_Gärten_(Civ5)|Schwimmende Gärten]]|
 
Ziv_Gebäude =  [[Schwimmende_Gärten_(Civ5)|Schwimmende Gärten]]|
Ziv_Starttech = Landwirtschaft |
+
Ziv_Starttech = |
 
Ziv_Farbe = Rot, Blau | }}
 
Ziv_Farbe = Rot, Blau | }}
  
{{ClearFloating}}
 
 
<div class="portalbox" style="height:.1em;margin-top:3em;margin-bottom:3em"></div>
 
<div class="portalbox" style="height:.1em;margin-top:3em;margin-bottom:3em"></div>
  
= Gefangene als Opfer =  
+
</td><td>
 +
=Montezuma=
 +
 
 +
Montezuma I. (ca. 1397 – 1469 n. Chr.) verhalf als mächtiger Krieger und Anführer dem Volk der
 +
Azteken zu Größe und Ruhm. (Er sollte nicht mit seinem glücklosen Enkel
 +
Montezuma II. verwechselt werden, der hilflos mit ansehen musste, wie
 +
sein Reich von spanischen Konquistadoren zerpflückt wurde.) Er erweiterte
 +
sein Reich, führte seine Armeen persönlich zum Sieg und arbeitete hart für
 +
sein Volk. Er war sicherlich auch ein brutaler Anführer, der Tausende von
 +
Gefangenen seinen durstigen Götter opferte. Aber seine Religion hielt diese Art von Barbarei
 +
für notwendig – mit Blut konnte man gewährleisten, dass die Sonne aufging, die Ernte gut
 +
ausfiel und die aztekische Nation florierte. Und unter Montezuma florierte sie wahrhaft
 +
außerordentlich.
 +
 
 +
=Gefangene als Opfer=  
  
 
Generiert Kultur für das Reich durch jede vernichtete gegnerische
 
Generiert Kultur für das Reich durch jede vernichtete gegnerische
 
Einheit.
 
Einheit.
  
 
+
</td></tr></table>
 
= Zivilopädie =  
 
= Zivilopädie =  
  
Zeile 36: Zeile 49:
 
eines externen Überfalls zusammenbrach, doch an der Spitze ihrer Macht
 
eines externen Überfalls zusammenbrach, doch an der Spitze ihrer Macht
 
waren sie zweifelsfrei ein mächtiges Imperium.
 
waren sie zweifelsfrei ein mächtiges Imperium.
 
 
=Staatsoberhaupt: Montezuma (ca. 1397 – 1469 n. Chr.) =
 
 
Montezuma I. verhalf als mächtiger Krieger und Anführer dem Volk der
 
Azteken zu Größe und Ruhm. (Er sollte nicht mit seinem glücklosen Enkel
 
Montezuma II. verwechselt werden, der hilflos mit ansehen musste, wie
 
sein Reich von spanischen Konquistadoren zerpflückt wurde.) Er erweiterte
 
sein Reich, führte seine Armeen persönlich zum Sieg und arbeitete hart für
 
sein Volk. Er war sicherlich auch ein brutaler Anführer, der Tausende von
 
Gefangenen seinen durstigen Götter opferte. Aber seine Religion hielt diese Art von Barbarei
 
für notwendig – mit Blut konnte man gewährleisten, dass die Sonne aufging, die Ernte gut
 
ausfiel und die aztekische Nation florierte. Und unter Montezuma florierte sie wahrhaft
 
außerordentlich.
 
  
  

Version vom 27. Dezember 2010, 18:44 Uhr

zurück zum Portal

zurück zu Zivilisationen

Rot, Blau
Montezuma

Azteken
Civ5 logo.png

Zivilisations-Eigenschaft
Gefangene als Opfer
Spezial
Spezialeinheit Nr. 1: Jaguarkrieger
Spezialgebäude: Schwimmende Gärten
 


Montezuma

Montezuma I. (ca. 1397 – 1469 n. Chr.) verhalf als mächtiger Krieger und Anführer dem Volk der Azteken zu Größe und Ruhm. (Er sollte nicht mit seinem glücklosen Enkel Montezuma II. verwechselt werden, der hilflos mit ansehen musste, wie sein Reich von spanischen Konquistadoren zerpflückt wurde.) Er erweiterte sein Reich, führte seine Armeen persönlich zum Sieg und arbeitete hart für sein Volk. Er war sicherlich auch ein brutaler Anführer, der Tausende von Gefangenen seinen durstigen Götter opferte. Aber seine Religion hielt diese Art von Barbarei für notwendig – mit Blut konnte man gewährleisten, dass die Sonne aufging, die Ernte gut ausfiel und die aztekische Nation florierte. Und unter Montezuma florierte sie wahrhaft außerordentlich.

Gefangene als Opfer

Generiert Kultur für das Reich durch jede vernichtete gegnerische Einheit.

Zivilopädie

Die Azteken waren eine eingeborene amerikanische Zivilisation, die im Zeitraum vom 15. bis zum 16. Jahrhundert in Zentralmexiko lebte. Die Azteken herrschten über ein mächtiges Reich und besaßen eine reiche Kultur, die einige der beeindruckendsten vorkolumbianischen Bauten hervorbrachte. Heute erinnert man sich an die Azteken hauptsächlich wegen der blutigen religiösen Praktiken und der Geschwindigkeit, mit der das Reich im Angesicht eines externen Überfalls zusammenbrach, doch an der Spitze ihrer Macht waren sie zweifelsfrei ein mächtiges Imperium.


Kurioses

[Noch zu füllen]


Links

http://www.civilization5.com/?lang=de/#/civilizations/

Die 18 Zivilisationen

Civilization 5 Handbuch