Bank: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Kategorie nachgetragen)
Zeile 3: Zeile 3:
 
   text = Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.
 
   text = Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.
 
}}
 
}}
 +
 
Meinten Sie:
 
Meinten Sie:
  
 +
* [[Bank_(Civ5)|Bank in Civilization V]],
 
* [[Bank_(Civ4)|Bank in Civilization IV]],
 
* [[Bank_(Civ4)|Bank in Civilization IV]],
* [[Bank_(Civ3)|Bank in Civilization III]] oder
+
* [[Bank_(Civ3)|Bank in Civilization III]],
* [[Bank_(Civ1)|Bank in Civilization I]]
+
* [[Bank_(Civ2)|Bank in Civilization II]] oder
 +
* [[Bank_(Civ1)|Bank in Civilization I]] ?
 +
 
  
 
== Civ-Historie ==
 
== Civ-Historie ==
'''Banken''' gehören schon seit dem ersten Teil der Spieleserie zu den baubaren Gebäuden in Civilization. In den ersten drei Teilen erhöhten sie die Steuereinnahmen der Stadt um weitere 50%.
+
'''Banken''' gehören schon seit dem ersten Teil der Spieleserie zu den baubaren Gebäuden in Civilization. Stets erhöhen sie die Steuereinnahmen der Stadt um 50%, in ''Civilization V'' nur noch um 25%. Auch stets sind sie kumulativ mit [[Markt|Marktplätzen]], dessen Vorhandensein Voraussetzung zum Bau der Bank ist, außer in ''Civilization IV''. In den ersten beiden Teilen der Spiele-Serie bewirkt die Bank auch eine Erhöhung des Ertrags an Luxuswaren in der Stadt um 50%.
 +
 
 +
Voraussetzung zum Bau der Bank ist immer die Erforschung der Technologie [[Bankwesen]].
  
 
== Web-Links ==
 
== Web-Links ==
[http://de.wikipedia.org/wiki/Kreditinstitut Banken in der Wikipedia]
+
[http://de.wikipedia.org/wiki/Bank Banken in der Wikipedia]

Version vom 28. Januar 2012, 04:22 Uhr

Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Civ-Historie

Banken gehören schon seit dem ersten Teil der Spieleserie zu den baubaren Gebäuden in Civilization. Stets erhöhen sie die Steuereinnahmen der Stadt um 50%, in Civilization V nur noch um 25%. Auch stets sind sie kumulativ mit Marktplätzen, dessen Vorhandensein Voraussetzung zum Bau der Bank ist, außer in Civilization IV. In den ersten beiden Teilen der Spiele-Serie bewirkt die Bank auch eine Erhöhung des Ertrags an Luxuswaren in der Stadt um 50%.

Voraussetzung zum Bau der Bank ist immer die Erforschung der Technologie Bankwesen.

Web-Links

Banken in der Wikipedia