Bank: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Icon hinzugefügt)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 14: Zeile 14:
  
 
== Civ-Historie ==
 
== Civ-Historie ==
'''Banken''' gehören schon seit dem ersten Teil der Spieleserie zu den baubaren Gebäuden in Civilization. Stets erhöhen sie die Steuereinnahmen der Stadt um 50%, in ''Civilization V'' nur noch um 25%. Auch stets sind sie kumulativ mit [[Markt|Marktplätzen]], dessen Vorhandensein Voraussetzung zum Bau der Bank ist, außer in ''Civilization IV''. In den ersten beiden Teilen der Spiele-Serie bewirkt die Bank auch eine Erhöhung des Ertrags an Luxuswaren in der Stadt um 50%.  
+
'''Banken''' gehören schon seit dem ersten Teil der Spieleserie zu den baubaren Gebäuden in Civilization. In der Regel erhöhen sie die Steuereinnahmen der Stadt um 50%, in ''Civilization V'' nur noch um 25%. Stets wirken sie kumulativ mit [[Markt|Marktplätzen]], deren Vorhandensein Voraussetzung zum Bau der Bank ist, außer in ''Civilization IV''. In den ersten beiden Teilen der Spieleserie bewirkt die Bank zudem eine Erhöhung des Ertrags an Luxuswaren in der Stadt um 50%.  
  
Voraussetzung zum Bau der Bank ist immer die Erforschung der Technologie [[Bankwesen]].
+
Voraussetzung für den Bau der Bank ist immer die Erforschung der Technologie [[Bankwesen]].
  
 
== Web-Links ==
 
== Web-Links ==
[http://de.wikipedia.org/wiki/Bank Banken in der Wikipedia]
+
[[Datei:Wikipedia_FavIcon.png]] [http://de.wikipedia.org/wiki/Bank Banken in der Wikipedia]

Aktuelle Version vom 29. Dezember 2013, 00:05 Uhr

Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Civ-Historie

Banken gehören schon seit dem ersten Teil der Spieleserie zu den baubaren Gebäuden in Civilization. In der Regel erhöhen sie die Steuereinnahmen der Stadt um 50%, in Civilization V nur noch um 25%. Stets wirken sie kumulativ mit Marktplätzen, deren Vorhandensein Voraussetzung zum Bau der Bank ist, außer in Civilization IV. In den ersten beiden Teilen der Spieleserie bewirkt die Bank zudem eine Erhöhung des Ertrags an Luxuswaren in der Stadt um 50%.

Voraussetzung für den Bau der Bank ist immer die Erforschung der Technologie Bankwesen.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Banken in der Wikipedia