Baron Duin Halfmorn (Civ4 FFH)

Aus CivWiki
Version vom 29. Januar 2009, 12:53 Uhr von Felcis (Diskussion)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Civ4FFH BaronDuinHalfmorn.png Baron Duin Halfmorn
Raubtiere
Werte
Stärke 11 Civ4Power.png
Bewegung 3 Civ4Fortbewegung.png
Herstellungskosten
Schnell 335 Civ4Produktion.png
Normal 500 Civ4Produktion.png
Langsam 750 Civ4Produktion.png
Episch 1000 Civ4Produktion.png
Voraussetzungen
Technologien Blutfesseln
Eigenschaften
Startbeförderungen Werwolf
Widerstand gegen Magie
Fähigkeiten 75% Chance nach einem erfolgreichen Kampf einen Lechzenden Werwolf zu erschaffen

Civ4FFH BaronDuinHalfmornBild.png

Civilopedia

Duin brachte es im Zeitalter der Magie zu einem furchterregenden Kriegsherrn. Nach jedem Sieg richtete er verschwenderische Bankette aus, bei denen er und seine Generäle die Körper der Gefangenen verspeisten. Es kam die Zeit, da sie ihm in Macht und Ehrgeiz gleichen wollten und sie wandten sich in einem blutigen Bürgerkrieg gegen ihn. Duin gewann den Krieg, aber verlor sein Reich und am Ende saß er allein zu Tisch vor den Körpern seiner Generäle.

Wie alle Sterblichen, musste auch er dahin scheiden, doch nicht für ewig. Denn in einer Zeit grösster Not führten verzweifelte Magier Rituale zur Wiederbelebung des meist gefürchteten Generals der Geschichte durch. Erst die Götter verliehen dem Zauber seine Kraft, aber sie liessen Duin wohlwissend um sein wahres Wesen die Gestalt eines Werwolfes annehmen.

Werwölfe wurden seit dem Zeitalter des Eises nicht mehr gesehen. Den Vampiren in geistigen Fähigkeiten unterlegen, waren sie von der Menschheit bis zur Ausrottung gejagt worden. Doch durch Duin Halfmorn werden diese dunklen Geschöpfe ihre grausame Wiedergeburt erleben und alle freien Völker in Furcht erzittern lassen.

Strategien

Wiedererweckt von den Toten ist Duin mit Lykanthropie verflucht: jede lebende von ihm besiegte Einheit verwandelt sich in einen Lechzenden Werwolf und unterwirft sich seinem Willen.