Benutzer:BaXiM

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Civ-Historie

Ich bin seit CivII: Test of Time Fan der Reihe (mir hatte es besonders das SciFi-Spiel angetan, auch wenn es nicht das eigentlich Civilization ist) und habe dann lange Zeit CivIII ohne Addons gespielt. Selbige hatte ich erst seit Erscheinen der Civilization Chonicles-Box, mit der ja aber auch schon CivIV kam. Also nur 1 oder 2 Spiele CivIII mit Addons. ;-) (Eigentlich könnte ich es mal wieder ausgraben...)
Nach kurzer Umgewöhnungsphase war ich ziemlich schnell von CivIV überzeugt, das imho mit den beiden Addons noch einmal deutlich an Tiefe gewonnen hat. Einzig das Luftbild aus den früheren Teilen vermisse ich. Dass die Bauten jetzt direkt auf der Karte gezeigt werden kann mich nicht richtig dafür entschädigen. Besonders, da ich das ja gar nicht mehr richtig sehe, wenn Einheiten drauf stehen.</br> Ach ja: Parallel zu CivIII habe ich auch noch eine Weile Alpha Centauri (ohne Crossfire) gezockt, auf das mich ein Freund gebracht hatte.

Civ-Charakter

Als Gelegenheitsspieler, der weniger eine große Herausforderung sondern mehr Spaß und Entspannung sucht, bin ich ehr in den unteren Schwierigkeitsgraden anzutreffen.
Meine Lieblingszivilisation sind die Deutschen unter Bismarck, da seine Eigenschaften meinem Spiestil sehr entgegenkommen. Hin und wieder spiele ich auch unter Roosevelt, oder selten mal einen anderen Herrscher.

Wiki

Ich habe mich hier eigentlich nur angemeldet, um einen Rechtschreibfehler zu korrigieren. ;-) Und mehr als solche lektorischen Korrekturen oder kleine Ergänzungen dort, wo ich zufällig darüber stolpere, habe ich eigentlich auch gar nicht vor.