Benutzer Diskussion:Kontrollator

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Willkommen auf meiner Diskussionsseite

Hallo dies ist meine Diskussionsseite

Hier könnt ihr mir Fragen stellen oder mich auf fehler in Artikeln aufmerksam machen.

Ich möchte aber das hier ausschließlich mit signatur und Zeitstempel gepostet wird

vielen dank

--Kontrollator 15:23, 10. Mai. 2007 (CEST)


Hallöle Kontrollator,

dann will ich doch gleich mal den Anfang machen. Ersteinmal freue ich mich über Deinen regen Einsatz hier in der Wiki, und hoffe, dass dieser Zustand noch lange anhalten wird. :):

Zu den Fehlern: Gleich hier auf der Diskussoinsseite sind etliche enthalten. :D:

Hallo, dies ist meine Diskussionsseite.

Hier könnt Ihr mir Fragen stellen oder mich auf Fehler in Artikeln aufmerksam machen.

Ich möchte aber, dass hier ausschließlich mit Signatur und Zeitstempel gepostet wird.

Vielen Dank!

:duck:

-- Lemming 18:41, 10. Mai. 2007 (CEST)


vik:

Du kennst doch sicherlich den alleits beliebten Satz: Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten :D:

--Kontrollator 18:53, 10. Mai. 2007 (CEST)


Bin ich froh, dass Warlords so wenig Einheiten hat. Beim Hochladen der ganzen Einheitensymbole wird man nämlich bescheuert. Bist Du eigentlich schon bescheuert? Oder willst Du noch mehr FFH2-Symbole hochladen?:D: --Shakka 22:54, 10. Mai. 2007 (CEST)


Ich bin noch nicht mal bei der hälfte der grafiken angelangt die ich noch hochladen muss, auf mich wartet noch viel arbeit :blaw:

--Kontrollator 23:04, 10. Mai. 2007 (CEST)

Trallala, ich meld' mich nur mal so. :D: -- Lemming 21:08, 23. Jun. 2007 (CEST)

Na, Kontrollator, wieder fleißig bei der Arbeit? :):

Btw: Du hast mittlerweile insgesamt {{#ec:Kontrollator}} Edits durchgeführt (inklusive Bilder hochladen etc.) -- Lemming 21:08, 23. Jun. 2007 (CEST)

Re: Trallala, ich meld' mich nur mal so. :D: -- Kontrollator 21:18, 23. Jun. 2007 (CEST)

Schön :):

heißt das ich mittlerweile in der Aktivitätsstatistik Nr.2 nach dir?

Rumpimpen -- Shakka 00:23, 28. Jun. 2007 (CEST)

Du bist auf Deiner Benutzerseite ja auch mächtig am rumpimpen, was?

Überschrift als echte Überschrift ... Mein lieber Scholli!:duck:

Re: Rumpimpen -- Kontrollator 00:31, 28. Jun. 2007 (CEST)

ja mach dich mal lustig, du kannst das ja alls so schon zusammen basteln und ich hab keinen blassen schimmer :blaw:

FFH -- Makarius 10:34, 17. Okt. 2007 (CEST)

Hi, ich bin über die Spielgeschichten auf eine Orkbeschreibung von Gigaz gestoßen. Total witzig :) - ich glaube, ich werde mir FFH wirklich bald mal installieren müssen. Danach werde ich (wenn ich den Mod etwas besser verstehe) mich mit Übersetzungen beschäftigen. Ich will damit noch nicht anfangen, da ich zu viel einfach nicht verstehe. MfG: Makarius 10:34, 17. Okt. 2007 (CEST)

Reverts vom 30. Nov. -- Makarius 08:51, 4. Dez. 2007 (CET)

Hi, Du hast meine Änderungen Rückgänging gemacht, obwohl ich die Links korrigiert habe. meine Version deine Version Willst Du die Kategorien verschieben? MfG: Makarius 08:51, 4. Dez. 2007 (CET)

Re: Reverts vom 30. Nov. -- Kontrollator 12:07, 4. Dez. 2007 (CET)

Achso ja deine Änderungen habe ich zurüchgesetzt. Ich wollte dir das auch mitteilen, habs aber anscheinend vergessen sorry :schaem:

Wenn das so einfach ginge dann würde ich es ja tun, leider kann man Kategorien nicht verschieben. Ich könnte sie natürlich löschen, aber das möchte ich vorerst nicht tun. Die Kategorien die du geändert hast sind also nicht falsch sondern es ist der neue Kategorien-Name, den ich dann später beiden anderen Einheiten-Artikeln ändern werde. Ich werde aber jetzt nicht daran arbeiten, weil shadow kurz vor der veröffentlichung steht und dort sehr viele Änderungen an den einheiten gemacht werden. Ich muss mal sehen, wahrscheinlich werde ich erst wieder im neuen jahr anfangen die einheiten und danach die Kategorien zu bearbeiten

Civ3 vom 30. Nov. -- Kontrollator 13:38, 7. Dez. 2007 (CET)

Hallo Kotrollator, bin hier neu. spiele CiV 3 super gerne. Wollte fragen ob es bei Conquest im editor möglich ist Einheiten zu verändern ? Tom

Re: Civ3 vom 30. Nov. -- Kontrollator 13:38, 7. Dez. 2007 (CET)

Also Civ3 spiele ich nicht, kann dir deshalb deine frage auch nicht beantworten. Da solltest du entweder den Lemming fragen oder am besten doch gleich im Civforum

Verwendung der Geld-Bilder -- Makarius 18:50, 10. Dez. 2007 (CET)

Hi, wann ist Civ4Wirtschaft.png und wann ist Civ4Gold.png zu verwenden? MfG Makarius 18:50, 10. Dez. 2007 (CET)

Re: Verwendung der Geld-Bilder -- Kontrollator 18:55, 10. Dez. 2007 (CET)

Naja Civ4Gold.png verwendet man wenn der Bonus direkt als Gold in den staatssäckel geht.

Civ4Wirtschaft.png verwendet man wenn Der Bonus nicht direkt als Gold ausgezählt wird sondern über kommerzielle erträge erwirtshaftet wird, die man dann in kultur zu steigerung der :): oder in die forschung zur steigerung der Civ4Forschung.png. Deweiteren kann man diese Erträge dann auch noch in spionage investerien

Re: Re: Verwendung der Geld-Bilder -- Makarius 20:58, 13. Dez. 2007 (CET)

Hmm - ich hab da noch nicht so ganz durchgesehen - müssten dann auch bei Großen Prophenten, Religionseinkünften und dem Ereignis Devisengeschäfte nicht auch Civ4Wirtschaft.png nehmen? MfG: Makarius

Re: Re: Re: Verwendung der Geld-Bilder -- Kontrollator 21:05, 13. Dez. 2007 (CET)

Die Entscheidung ob Civ4Wirtschaft.png oder Civ4Gold.png hängt davon ab wie es im spiel ist. Das spiel gibt die Art der boni schließlich vor

Patch 'H' -- Kentarion 11:48, 8. Feb. 2008 (CET)

Ich hab im Civfanatics gelesen das du da die Übersetzung gemacht hast.

Nun hast du offensichtlich bei der deutschen Übersetzung Pedia und Beschreibungen vertauscht.

HAst du eine korrekte CIV4GameText_FFH2.xml ?

Re: Patch 'H' -- Kontrollator 22:37, 8. Feb. 2008 (CET)

Natürlich habe ich eine korrekte xml datei. Kannst du hier [1] Downloaden

bitte halte dich an die Installationsanleitung die im startposte beschrieben ist, sonst könnte es zu Fehlern kommen

Den Fehler mit den Verschobenen Zeilen habe übrigens nicht ich gemacht sondern Kael beim einfügen der übersetzung in seinen DL

Re: Re: Patch 'H' -- Kentarion 16:11, 10. Feb. 2008 (CET)

Super, danke!

Hätt mich auch gewundert wenn du den Fehler gemacht hättest, du bist ja eigentlich übergenau ;)

Beförderung -- Master176281 01:02, 4. Mär. 2008 (CET)

Hallo!

Nur so als Vorschlag...

Ich finde bei den Einheiten die beschwört werden können sollte unter Voraussetzung auch die jeweilige Beförderung für den Beschwörer (Adepten) angegeben werden (z.B. Aurealis --> Voraussetzung - Beförderung Sonne III). Auch ingame in der Zivilopädie finde ich es sehr umständlich, da hier auch kein direkter Verweis auf die jeweilige Beförderung existiert.

Gruss Markus (ich meine Master176281)

Re: Beförderung -- Kontrollator 01:08, 4. Mär. 2008 (CET)

Also du kannst das gerne in klammern dahinter setzen, aber eigentlich ist das nicht notwendig weil wenn man auf den Lnk klickt "Aurealis beschwören" kommt man ja zu dem entsprechenden Zauber (wenn die dann irgendwann fertig sind) und dort steht dann auch unter Voraussetzungen die entsprechende Sphäre die der Magier benötigt.

Re: Re: Beförderung -- Master176281 01:14, 4. Mär. 2008 (CET)

Ich meine ja nur unter Voraussetzungen eine neue Zeile unter Zauber

Voraussetzung

Zauber: Aurealis beschwören
Sphäre: Sonne III

Ich würde es praktisch finden ohne Link anklicken gleich die zugehörige Sphäre zu sehen. Ist aber nur ein Vorschlag. Würde meines Erachtens aber der Übersichtlichkeit dienen.

Re: Re: Re: Beförderung -- Kontrollator 01:23, 4. Mär. 2008 (CET)

ja ich bin aber noch der Meinung dass die Sphäre nicht in die Einheitenbeschreibung gehört, schließlich soll der Artikel über die Zauber auch seine daseinsberechtigung haben.

Aber wie gesagt wenn du im Linknamen in klammern die sphäre dahintersetzt habe ich nichts dagegen

Kategorie für bewegliche Wunder/Stadtausbauten -- Makarius 09:25, 29. Apr. 2008 (CEST)

Hi, wir bräuchten eine Kategorie für so Sachen, wie Akhariens Krone und den Drachenhort. Die Krone hatte ich unter Stadtausbauten kategorisiert, aber der Drachenhort zählt als Einheit. Was meinst Du? MfG: Makarius 09:25, 29. Apr. 2008 (CEST)

Re: Kategorie für bewegliche Wunder/Stadtausbauten -- Kontrollator 08:08, 30. Apr. 2008 (CEST)

Ursprünglich war der Drachenhort mal eine (mobiles, einfangbares) Gebäude (stadtausbauten)

Ich denke aber vielleicht sollte man es in die Kategorie "Wunder" packen, weil das ist es Schließlich auch, mit dem unterscheid gegenüber allen anderen dass es transportabel ist :gruebel:

Doch rein spielmnechanisch wäre das nicht korrekt weil das "Gebäude" Drachenhort es erlaubt das "Wunder" Drachenhort zu bauen

Also denke ich sollte man die Krone, den Drachenhort und auch die perfekte lyre in die Kategorie Ausrüstungsgegenstände (Civ4) oder besser etwas kürzer Ausrüstung (Civ4) packen.

ja ich denke das müsste so richtig sein...

Re: Re: Kategorie für bewegliche Wunder/Stadtausbauten -- Makarius 15:14, 30. Apr. 2008 (CEST)

um das umgangssprachlich mal auf sächsisch auszudrücken: häh? MfG: Makarius 15:14, 30. Apr. 2008 (CEST)

Re: Re: Re: Kategorie für bewegliche Wunder/Stadtausbauten -- Kontrollator 00:10, 4. Mai. 2008 (CEST)

nicht Verstanden?

Diese Gebäude wunder gibt es zweimal, einmal als ausrüstungsgegenstand und anderes mal als Wunder.

alles klar?

Re: Re: Re: Re: Kategorie für bewegliche Wunder/Stadtausbauten -- Makarius 20:15, 4. Mai. 2008 (CEST)

wunderbar - so verstehe ich das :)

TechInfo-Vorlage -- Makarius 15:56, 1. Jul. 2009 (UTC)

Hi, Du hattest mal die Vorlage:Tech Info Civ4 bearbeitet. Nun steht in allen Technologien Epoche {{{Epoche}}} Civ4Power.png und das sieht komisch aus. Korrigierst Du das bzw. soll das korrigiert werden? Wenn nicht, dann schlage ich vor, die Änderung zu reverten. MfG: Makarius 15:56, 1. Jul. 2009 (UTC)

Re: TechInfo-Vorlage -- Kontrollator 19:29, 1. Jul. 2009 (UTC)

Ja es ist klar das soetwas da jetzt steht. Ich habe der Vorlage die Epoche hinzugefügt. Leider hatte ich aber nicht die gelegenheit überall in den ganzen Technologie Artikeln die epoche hinzuzufügen

man müsste in jedem artikel in der Tabelle noch folgendes schreiben z.B. "Epoche = Antike |"

Das stärke symbol habe ich entfernt.

Wenn da aber nichts steht dann kommt dort der code zum vorschein, das ist normal

Re: Re: TechInfo-Vorlage -- Makarius 09:28, 3. Jul. 2009 (UTC)

ok, hab da mal durchkopiert :) MfG: Makarius
Re: Re: Re: TechInfo-Vorlage -- Harleen 17:32, 6. Jul. 2009 (UTC)
Man hätte in der Vorlage auch erstmal eine if-Abfrage um die Ausgabe machen können. So wie z.B. keine Gebäudeliste angezeigt wird, wenn die Technologie keine Gebäude freischaltet. Aber deine Lösung ist natürlich viel schöner (und aufwändiger).
Re: Re: Re: Re: TechInfo-Vorlage -- Makarius 12:49, 8. Jul. 2009 (UTC)
bin recht schnell beim Kopieren: Browsertabs machen's möglich.