Benutzer Diskussion:Lemming: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
Hallo Lemming,
+
Hallo Lemming, ich habe mal meine erledigten Beiträge hier gelöscht damit dein benutzer etwas freier von Müll ist.
 +
Ich würde mich ein bissel ans aufräumen des civ2 Portals machen wollen /das portal von den Einzelthemen bereinigen  und Outfitmäßig an die anderen Portale anpassen.
  
mal ne Frage.
+
Thoddy
 
 
bei den civ2 Gebäuden habe ich den Eindruck, daß einiges doppelt ist
 
 
 
zb bei Flughafen
 
 
 
unter Eigenschaften, Nutzen & Besonderheiten
 
"...ausserdem erzeugt diese Stadt nun Veteranen-Lufteinheiten. "
 
  
sowie in der Beschreibungskiste
 
"Auswirkungen  produziert produziert Veteranen Lufteinheiten "
 
  
sollte man dann nicht eine Beschreibung löschen??
 
 
Thoddy
 
 
<hr>
 
<hr>
 
Hi Toddy,
 
Hi Toddy,
Zeile 24: Zeile 13:
 
<hr/>
 
<hr/>
 
<div style="padding-left:2em">
 
<div style="padding-left:2em">
 
 
sag mal dem Gideon Bescheid, daß der nicht immer Bilder hochlädt ohne
 
 
civx namenszusatz
 
 
<hr/>
 
<hr/>
 
Jupp, mach' ich. ;-)<br/>
 
Jupp, mach' ich. ;-)<br/>
Zeile 34: Zeile 18:
 
<hr/>
 
<hr/>
  
Danke ging aber fix
 
 
== http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/index.php/Truppenverband_%28Civ3%29 ==
 
 
http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/index.php/Truppenverband_%28Civ3%29
 
 
Truppenverband civ3
 
 
ich bin nunmehr auch Besitzer von civ3 und habe mein erstes spiel auf Häuptling durch ununterbrochene Kriegsführung ca im jahr 1970 gewonnen. nach gewinn habe ich noch bis 2010 gebraucht die letzten gegnerischen Reste zu vertilgen. war durch andauernde technologische Führung auch ohne Technologiehandel recht einfach. bin mit einem Risenstack durch die Welt gezogen und habe meine Gegner nacheinander alle gemacht.
 
geforscht habe ich trotzdem unter aller Sau verglichen mit civ2.
 
bin nach Erforschung von Monarchie immer in dieser Geblieben bis ich Kommunismus hatte.
 
hatte höllenprobleme mit Korruption.
 
 
Auf höheren leveln kann ich mir vorstellen daß die Korruption und nach Eroberung recht oft auftretende Seitenwechseln von Städten noch stärker behindert und gleichzeitig die erhöhte Produktivität der AI zu einem anderen Ausgang führt. 
 
 
aber zum Thema Truppenverband
 
laut readme Datei sollen sich in der Heimatstadt des Truppenverbandes Einheiten aus und einladen lassen zumindest bis sich der Verband das erste mal aus der stadt rausbewegt. ich habs jetzt nicht ausprobiert weil ichs erst nach dem Gewinn gelesen habe.
 
 
aber die einheitenmoderniesierungen sind doch drollig.
 
ich konnte am Ende als Angriffseinheiten weiter die Langbogenschützen bauen die schon bald 1500 Jahre alt waren während Kavallerie und Infanterie und moderne Artillerie den Kern meiner Streitkräfte bildeten.(bei panzern war ich noch nicht)
 
 
was mach man eigentlich mit einheiten wie den bogenschützen, Legionen, verschrottet man die irgendwann.
 
ich habe die nach veralten(wenn bessere einheiten verfügbar waren immer mitlaufen lassen und als Köder für gegnerische Angriffe verwendet um lücken in meiner Front zu schließen, da immer wieder mal gegnerische Reiter/ Kavallerie recht tief in mein Gebiet eindrang und meine Bautrupps umfärbten.
 
 
Thoddy
 
 
<div style="padding-left:2em">
 
<div style="padding-left:2em">
 
Hallo Thoddy,
 
Hallo Thoddy,
Zeile 84: Zeile 43:
  
 
<div style="padding-left:2em">
 
<div style="padding-left:2em">
== @gwendolas ==
 
  
die grafik speicherst du im png format unter civ1+sinnvollen Namen.png
 
 
unter Werkzeuge
 
-Spezialseiten
 
-Bilderliste
 
 
kannst du die Bilder finden
 
eigentlich sollen alle mit der Versiopnsbezeichnung also civ1-4 + eindeutiger Name Bezeichnet werden. Lizensprobleme gab es mit Microprose und civ nie.
 
 
ich würde mit der Drucktaste auf der Tastatur einen bildschirmabzug für die Zwischenablage erstellen und in einem Malprogramm deiner Wahl einfügen und die Restbearbeitung vornehmen.
 
Thoddy
 
  
 
<hr/>
 
<hr/>

Version vom 13. März 2007, 10:56 Uhr

Hallo Lemming, ich habe mal meine erledigten Beiträge hier gelöscht damit dein benutzer etwas freier von Müll ist. Ich würde mich ein bissel ans aufräumen des civ2 Portals machen wollen /das portal von den Einzelthemen bereinigen und Outfitmäßig an die anderen Portale anpassen.

Thoddy



Hi Toddy,

ich denke, das können wir schon so lassen. Doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser. ;-)
Wir sollten nur darauf achten, dass sich die Texte nicht widersprechen.
-- Lemming 21:51, 18. Feb 2007 (CET)



Jupp, mach' ich. ;-)
-- Lemming 13:00, 24. Aug 2006 (CEST)


Hallo Thoddy,

in Civ3 ist die SoD-Taktik (Stack-of-Doom) immer sehr erfolgreich. Dabei packt man in einen (oder mehreren) großen Stack viele Einheiten, inklusive Defensiv- und Artillerieeinheiten, der dann langsam von Stadt zu Stadt marschiert und fast nicht aufgehalten werden kann.

Veraltete Einheiten löse ich irgendwann auf oder modernisiere sie (sofern sie wenigstens Veteranen sind, Standard- oder Wehrdiensteinheiten löse ich immer auf), da sie irgendwann so schwach sind, dass sie eigentlich zu nichts mehr zu gebrauchen sind. Einzige Ausnahme davon ist die Spezialeinheit des Volkes, das ich spiele, wenn ich noch kein Goldenes Zeitalter hatte. Denn mit dieser kann man das Zeitalter zu einem gewünschten Zeitpunkt ggf. einläuten. ;-)

-- Lemming 16:50, 18. Nov 2006 (CET)

Isaac Newton College Civ1

Hallo Lemming! Ich habe gestern den Artikel Isaac Newton College angelegt, leider habe ich jedoch kein Bild davon. Da ich gesehen habe, dass Du das Bild zur Kopernikus-Sternwarte beigesteuert hast, wollte ich Dich jetzt fragen:

  • Wie kriege ich heraus, ob es dieses Bild schon in der CIVWiki gibt, unter welchem namen auch immer?
  • bzw. Wo finde ich so etwas wie eine Liste oder Kategorie, in der ich alle vorhandenen Bilder finde?
  • Gibt es irgendwelche Lizenz-Probleme, wenn ich ein Bild des INC aus Civ1 per Dosbox und Alt+Druck kopiere?
  • hast Du eine bessere Idee, wie ich an ein solches Bild rankomme?
  • Weißt Du den exakten %-Wert um den die Menge der Forschungspunkte mit einer Stadt zunimmt, wenn sie eine Bibliothek und/oder eine Universität besitzt und dann das Wunder gebaut wird?

Du hast jetzt natürlich keinen Grund Dir den Kopf über meine Fragen zu zerbrechen, aber es wäre sehr freundlich, wenn Du mir helfen könntest, ich spiele nämlich (immernoch) Civ1 und würde gerne die CivWiki vervollständigen helfen! Mit freundlichen Grüßen, --Gwendolas 12:52, 15. Nov 2006 (CET)



Hi gwendolas,
Thoddy hat ja schon alles wichtige geschrieben. Die Übersichtsseite der Bilder ist hier zu finden. Bitte halte Dich dabei an die Konvention, Bilder immer mit einer Präfix zu versehen. ;-)
Lizenzprobleme sind keine zu erwarten, da wir über ColdFever die Erlaubnis eingeholt haben, Material aus den Civ-Spielen für die Wiki verwenden zu dürfen.
-- Lemming 16:50, 18. Nov 2006 (CET)