Benutzer Diskussion:Lemming

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Lemming, ich habe mal meine erledigten Beiträge hier gelöscht damit dein benutzer etwas freier von Müll ist. Ich würde mich ein bissel ans aufräumen des civ2 Portals machen wollen /das portal von den Einzelthemen bereinigen und Outfitmäßig an die anderen Portale anpassen.

Thoddy



Hi Toddy,

ich denke, das können wir schon so lassen. Doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser. ;-)
Wir sollten nur darauf achten, dass sich die Texte nicht widersprechen.
-- Lemming 21:51, 18. Feb 2007 (CET)



Jupp, mach' ich. ;-)
-- Lemming 13:00, 24. Aug 2006 (CEST)


Hallo Thoddy,

in Civ3 ist die SoD-Taktik (Stack-of-Doom) immer sehr erfolgreich. Dabei packt man in einen (oder mehreren) großen Stack viele Einheiten, inklusive Defensiv- und Artillerieeinheiten, der dann langsam von Stadt zu Stadt marschiert und fast nicht aufgehalten werden kann.

Veraltete Einheiten löse ich irgendwann auf oder modernisiere sie (sofern sie wenigstens Veteranen sind, Standard- oder Wehrdiensteinheiten löse ich immer auf), da sie irgendwann so schwach sind, dass sie eigentlich zu nichts mehr zu gebrauchen sind. Einzige Ausnahme davon ist die Spezialeinheit des Volkes, das ich spiele, wenn ich noch kein Goldenes Zeitalter hatte. Denn mit dieser kann man das Zeitalter zu einem gewünschten Zeitpunkt ggf. einläuten. ;-)

-- Lemming 16:50, 18. Nov 2006 (CET)

Isaac Newton College Civ1

Hallo Lemming! Ich habe gestern den Artikel Isaac Newton College angelegt, leider habe ich jedoch kein Bild davon. Da ich gesehen habe, dass Du das Bild zur Kopernikus-Sternwarte beigesteuert hast, wollte ich Dich jetzt fragen:

  • Wie kriege ich heraus, ob es dieses Bild schon in der CIVWiki gibt, unter welchem namen auch immer?
  • bzw. Wo finde ich so etwas wie eine Liste oder Kategorie, in der ich alle vorhandenen Bilder finde?
  • Gibt es irgendwelche Lizenz-Probleme, wenn ich ein Bild des INC aus Civ1 per Dosbox und Alt+Druck kopiere?
  • hast Du eine bessere Idee, wie ich an ein solches Bild rankomme?
  • Weißt Du den exakten %-Wert um den die Menge der Forschungspunkte mit einer Stadt zunimmt, wenn sie eine Bibliothek und/oder eine Universität besitzt und dann das Wunder gebaut wird?

Du hast jetzt natürlich keinen Grund Dir den Kopf über meine Fragen zu zerbrechen, aber es wäre sehr freundlich, wenn Du mir helfen könntest, ich spiele nämlich (immernoch) Civ1 und würde gerne die CivWiki vervollständigen helfen! Mit freundlichen Grüßen, --Gwendolas 12:52, 15. Nov 2006 (CET)



Hi gwendolas,
Thoddy hat ja schon alles wichtige geschrieben. Die Übersichtsseite der Bilder ist hier zu finden. Bitte halte Dich dabei an die Konvention, Bilder immer mit einer Präfix zu versehen. ;-)
Lizenzprobleme sind keine zu erwarten, da wir über ColdFever die Erlaubnis eingeholt haben, Material aus den Civ-Spielen für die Wiki verwenden zu dürfen.
-- Lemming 16:50, 18. Nov 2006 (CET)