Benutzer Diskussion:LevelX

Aus CivWiki
Version vom 18. Mai 2011, 00:08 Uhr von LevelX (Diskussion | Beiträge) (Pixelgröße der Ziv-Bilder)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo

Herzlich willkommen und danke fürs erweitern der Civ5 Artikel. MfG: Makarius 12:31, 12. Mai 2011 (CEST)

Danke, fürs Bereitstellen der Plattform und der Informationen --LevelX 13:59, 12. Mai 2011 (CEST)

Wunderbar, dass du hier schon in den ersten Tagen so viel gemacht hast, LevelX! Und auch von mir ein "Herzlich willkommen"! --Writing Bull 10:13, 16. Mai 2011 (CEST)

Pixelgröße der Ziv-Bilder

Ich finde die dargestellte Größe bei Amerika etwas zu groß bzw. wollte fragen ob das so geplant war, weil es dir besser gefällt? Ich finde da müsste man ann entweder die ganze Vorlage verändern (z.B. die anderen Schriftgrößen vergrößern / oder mal ganz anders aufbauen), oder man gibt dem Bildern in der Vorlage eine feste Größe, damit die "alte" Darstellung wieder ungefähr vorhanden ist.

Ansonsten auch von mit ein großes Lob für den ganzen Einsatz und auch für den Austauch der Ziv-Bilder. :) :top: Worf der Große 11:00, 17. Mai 2011 (CEST


Fände es am besten, wenn man die Größe in der Vorlage anpasst. Dann wäre die Größe weiter variabel, falls man sie doch noch mal ändern möchte und man müsste bei den png Dateien nicht verkleinern und damit Qualität verlieren. Mich würde die Größe so wie sie jetzt bei Amerika ist auch nicht stören, aber man sollte das vielleicht auch einheitlich machen. In der Vorlage der Einheiten ist auch eine Größe eingestellt gewesen. Am besten dann in allen so aufgebauten Vorlagen zu Elementen mit Tabelle links die gleiche Größe einstellen oder? --LevelX 12:54, 17. Mai 2011 (CEST)
Ja, in der Vorlage eine feste Größe einzustellen finde ich auch gut. Allerdings müssten dann auch die Quellen gleich sein. Bei dem Amerikabildern ist noch ein großer Rand, was beim Monogolenlogo z.B. nicht ist. So hätte man, wenn man es so ließe, trotz Vorlagenvorgabe unterschiedliche (wahrgenommene) Größen. Aber den Rand schneide ich nochmal weg, sobald ich Zeit habe. Worf der Große 18:42, 17. Mai 2011 (CEST)
Wie groß man die Anzeige am Ende macht ist mir eigentlich egal. Ich finde es persönlich nur unpraktisch, wenn man die darunter liegenden Infos nicht mehr ohne scrollen auf dem Schirm hat. Aber vielleicht könnte man die Logos auch nebeneinander anordnen. Müsste man mal ein wenig rumprobieren. Bzw. im Endeffekt könnte man dann den ganzen Ziv-Artikel in einer Vorlage gestallten. Die Vorlage eine Tabelle eingepackt, wie es derzeit bei den Artikeln ist, ist vielleicht eh etwas unglücklich. Anderseits lässt so einfacher auf Überschriften verlinken. Worf der Große 18:42, 17. Mai 2011 (CEST)
Hab mal die meisten Bilder der Zivilisationen und Ihrer Führer im 256x256 Format mit guter Qualität aktualisiert. Am besten mal ausprobieren ob man mit diesem Format ohne Nachschneiden um die Arbeit zu sparen eine gute Optik durch Setzen der Größe in der Vorlage und Umgestaltung der Vorlage hinbekommt.--LevelX 00:08, 18. Mai 2011 (CEST)