Berserker: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Begriffskl | text = Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe. }} Meinten Sie: * [[Berser…“)
 
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 13: Zeile 13:
  
 
== Civ-Historie ==
 
== Civ-Historie ==
Der '''Berserker''' hielt mit der Einführung zivilisationsspezifischer Einheiten in ''Civilization III'' als mittelalterliche Spezialeinheit der [[Wikinger|Nordländer bzw. Wikinger]] Einzug in die Civilization-Serie. In Teil 4 der Serie ist er erst mit der Erweiterung [[Warlords_(Civ4)|Warlords]] vertreten. Im fünften Teil der Civilization-Reihe schließlich wird der Berserker erst mit dem  [[Datei:5dlc.png|link=Civ5-Portal#Modding_.26_DLC]] [[Dänemark_(Civ5)|Dänemark]] baubar.
+
Der '''Berserker''' hielt mit der Einführung zivilisationsspezifischer Einheiten in ''Civilization III Play the World'' als mittelalterliche Spezialeinheit der [[Wikinger|Nordländer bzw. Wikinger]] Einzug in die Civilization-Serie. In Teil 4 der Serie ist er erst mit der Erweiterung [[Warlords_(Civ4)|Warlords]] vertreten. Im fünften Teil der Civilization-Reihe schließlich wird der Berserker erst mit dem  [[Datei:5dlc.png|link=DLC (Civ5)]] [[Dänemark_(Civ5)|Dänemark]] baubar.
  
Für gewöhnlich ist der Berserker gegenüber der entsprechenden Standardeinheit immer angriffsstärker und verfügt über amphibische Fähigkeiten, in ''Civilization V'' ist er auch schneller.
+
Für gewöhnlich ist der Berserker gegenüber der entsprechenden Standardeinheit angriffsstärker und verfügt über amphibische Fähigkeiten, in ''Civilization V'' ist er auch schneller.
  
 
== Web-Links ==  
 
== Web-Links ==  
[http://de.wikipedia.org/wiki/Berserker Berserker in der Wikipedia]
+
[[Datei:Wikipedia_FavIcon.png]] [http://de.wikipedia.org/wiki/Berserker Berserker in der Wikipedia]
  
 
[[Kategorie:Begriffsklärung]]
 
[[Kategorie:Begriffsklärung]]

Aktuelle Version vom 18. August 2012, 00:47 Uhr

Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Civ-Historie

Der Berserker hielt mit der Einführung zivilisationsspezifischer Einheiten in Civilization III Play the World als mittelalterliche Spezialeinheit der Nordländer bzw. Wikinger Einzug in die Civilization-Serie. In Teil 4 der Serie ist er erst mit der Erweiterung Warlords vertreten. Im fünften Teil der Civilization-Reihe schließlich wird der Berserker erst mit dem 5dlc.png Dänemark baubar.

Für gewöhnlich ist der Berserker gegenüber der entsprechenden Standardeinheit angriffsstärker und verfügt über amphibische Fähigkeiten, in Civilization V ist er auch schneller.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Berserker in der Wikipedia