Bohrinsel (Civ2): Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Artikel ergänzt und überarbeitet)
K (Kategorie hinzugefügt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Kategorie:Civ2]]
 
[[Kategorie:Civ2]]
 
[[Kategorie:Stadtausbauten_(Civ2)]]
 
[[Kategorie:Stadtausbauten_(Civ2)]]
 +
[[Kategorie:Städte&Produktion_(Civ2)]]
 
{{Begriffskl |
 
{{Begriffskl |
 
   text = Dieser Artikel erläutert die Bohrinsel in Civ 2. Für Gebäude gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe [[Bohrinsel]].
 
   text = Dieser Artikel erläutert die Bohrinsel in Civ 2. Für Gebäude gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe [[Bohrinsel]].

Version vom 14. Juli 2012, 22:12 Uhr

Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Bohrinsel in Civ 2. Für Gebäude gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Bohrinsel.


Bohrinsel
Bohrinsel      [[Bild:{{{Geb_Bild2}}}|x58px|Bohrinsel]]
Baukosten 160 Produktion
Instandhaltungskosten 3 Gold
Voraussetzungen Miniaturisierung
Auswirkungen +1 Civ2Schild.png auf allen Ozeanquadraten

Eigenschaften, Nutzen & Besonderheiten

  • Kann nur in Städten mit direktem Zugang zum Ozean gebaut werden, d.h. die Stadt muss direkt neben mindestens einem Ozeanquadrat liegen. (Ist ein Hafen in der Stadt baubar, ist auch eine Bohrinsel möglich, aber nicht unbedingt der Bau von Marineeinheiten.)
  • Jedes Ozeanquadrat (auch Binnenseen) im Stadtradius produziert 1 Civ2Schild.png mehr.


Ähnliche Effekte durch

Ziviliopädie

Die Abhängigkeit der Menschheit von Holz und Kohle als Hautquelle des Kraftstoffes endete mit der Inbetriebnahme der ersten kommerziellen Ölquelle in Pennsylvania im Jahre 1859. Rohöl wurde zu vielen verschiedenen Nebenprodukten raffiniert und ersetzte bald Holz und Kohle in vielen Teilen der Welt. Die wachsende Abhängigkeit von Öl führte zum schnellen Wachstum der Petroleumindustrie und Ölquellen wurden in der ganzen Welt gegraben. Zuerst wurden die meisten Ölquellen auf dem Land gebaut, aber nach dem 2. Weltkrieg wurde entdeckt, daß sich die größten Ölquellen unter dem Meer befanden. Das Bohren in seichtem Wasser von Plattformen aus war sehr erfolgreich. Deise Plattformen wurden von Pfeilern getragen, die in den Meeresboden gerammt wurden. Heute können große schwimmende Plattformen Öl bei Wassertiefen bis zu mehr als 1.100 Meter bohren.