Brückenbau (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Brückenbau, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Brückenbau.


Brückenbau
Brückenbau

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten


Wunder

Technologien

Besonderheiten

Erlaubt Siedlereinheiten den Bau von Straßen und Eisenbahnen auf Feldern mit Flüssen.


Ziviliopädie

Menschen haben primitive Brücken von der Zeit an gebaut, als sie zum ersten Mal einen Baustamm über einen Bach oder Fluß legten, um ihn zu überqueren. Obwohl angeblich Bogenbrücken aus Mauern im Jahre 1800 v.Chr. in Babylon existierten, bestanden die meisten Brücken zu dieser Zeit wahrscheinlich aus Holz. Die Römer entwickelten die Kunst des Brückenbaus zu solcher Vollkommenheit, daß die westlichen Ingenieure des Mittelalters viele Jahre benötigten, um dieses Niveau zu erreichen. Die römischen Brücken bestanden oft aus mehreren Steinbögen, die eine flache Straße trugen. Brücken dieser Art wurden bereits 219 v. Chr. gebaut. Erst ab Mitte des 19. Jahrhunderts begannen die Brückeningenieure Metall zur weiteren Verstärkung und Dauerhaftigkeit zu verwenden. Frühe Fachwerkbrücken verwendeten hölzerne Fachwerke, die mit Eisenzugstangen verbunden wurden. Im Jahre 1850 wurden die hölzernen Fachbauten von Stahl abgelöst. Moderne Brücken schließen Designs von Beton und Stahlbögen bis zu Stahlbalkenträger und Hängebrücken ein. Die Entwicklung von modernen Brücken, die aus dauerhaften Materialien bestehen, war wichtig für die Erweiterung der Eisenbahn- und Autobahnsysteme der Welt.