Das Rad (Civ2): Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
[[Kategorie:Civ2]]
 
[[Kategorie:Civ2]]
 
{{Begriffskl |
 
{{Begriffskl |
   text = Dieser Artikel erläutert die Technologie Das Rad, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe [[Rad]].
+
   text = Dieser Artikel erläutert die Technologie Das Rad, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe [[Das Rad]].
 
}}  
 
}}  
  

Aktuelle Version vom 20. Januar 2012, 00:51 Uhr

Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Das Rad, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Das Rad.


Das Rad
Das Rad

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Streitwagen

Stadtausbauten


Wunder

Technologien

Besonderheiten

Ziviliopädie

Die Erfindung des Rades war ein wichtiger Wendepunkt in der menschlichen Zivilisation. Die ersten Räder - Scheiben, die aus festem Holz geschnitzt wurden - wurden vielleicht bereits im Jahre 3500 v. Chr. gebaut. Die früheste Anwendung dieses Geräts war die Töpferscheibe, die verwendet wurde, um Tontöpfe zu drehen und zu formen. Es dauerte nicht lange, bis das wahre Potential des Rades gefunden wurde und rädrige Wagen den Schlitten als Transportmittel ersetzten. Schnelle Entwicklungen wie Räder, die aus einem Ring und Speichen bestanden, machten das Rad mit seinem geringeren Gewicht sogar noch praktischer. Durch die Entdeckung des Rades konnten Menschen wirtschaftlicher arbeiten und schneller reisen. Neben der Verwendung beim Transport wurde das Rad zum Grundprinzip für fast jedes mechanische Gerät.