Demokratie (Civ2)

Aus CivWiki
Version vom 23. Mai 2013, 00:46 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge) (Link korrigiert)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Demokratie, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien und Regierungsformen gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Demokratie.


Demokratie
Demokratie

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten


Wunder

Technologien

Besonderheiten

Macht die Regierungsform Demokratie verfügbar.


Ziviliopädie

Die Demokratie ist ein Regierungssystem, bei dem die Bürger große Kontrolle über die Aktionen der Regierung, entweder direkt oder durch die Wahl von gewählten Vertretern, haben. Demokratische Regierungen können bis auf die Stadtstaaten des antiken Griechenlands und Roms zurückgeführt werden. Bürger sammelten sich in einem öffentlichen Forum und jeder Bürger hatte die Gelegenheit, über die Fragen, die seine Gemeinschaft betraf, zu sprechen und abzustimmen. Dieses direkte demokratische System war wegen der relativ niedrigen Bevölkerungszahl der Stadtstaaten möglich. Vom Beginn des 17. Jahrhunderts an wurden die europäischen Monarchen ihrer absoluten Macht beraubt und am Ende des 19. Jahrhunderts hatten die Büger eine starke Stimme in den Regierungen vieler europäischer Nationen. Große Bevölkerungen machten das öffentliche Forum unpraktisch, es wurden daher Gruppen von Vertretern gewählt, die ihre Ansichten der herrschenden Klasse vortrugen. Streng genommen ist dieses System dem republikanischen System verwandter als einer wahren Demokratie. Diese Art der repräsentativen Demokratie wird wegen der persönlichen und wirtschaftlichen Freiheiten, die ihre Bürger genießen, als bestes Regierungssystem in der modernen Welt angesehen.