Diskussion:Baustellen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Re: Re: Zivilisationen -- Seb Hoggene 15:14, 4. Jul. 2008 (CEST))
(Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zivilisationen -- Seb Hoggene 08:19, 10. Jul. 2008 (CEST))
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 23: Zeile 23:
 
Deine neuen Einzelseiten für die Zivilisationen find ich toll. :top:<br/>
 
Deine neuen Einzelseiten für die Zivilisationen find ich toll. :top:<br/>
 
Ich habe sie noch in die Kategorie Zivilisationen eingefügt, damit sie einfacher zu finden sind. Ganz löschen würde ich die Seite [[Staatsoberhaupt (Civ4)]] nicht, sondern wenn sie nicht mehr benötigt wird aus ihr einen Verweis auf die neue, bessere Seite machen.
 
Ich habe sie noch in die Kategorie Zivilisationen eingefügt, damit sie einfacher zu finden sind. Ganz löschen würde ich die Seite [[Staatsoberhaupt (Civ4)]] nicht, sondern wenn sie nicht mehr benötigt wird aus ihr einen Verweis auf die neue, bessere Seite machen.
 +
 +
======Re: Re: Re: Re: Zivilisationen -- [[Benutzer:Seb Hoggene|Seb Hoggene]] 10:06, 9. Jul. 2008 (CEST)======
 +
[[Zivilisationen_(Civ4)]] und [[Staatsoberhaupt_(Civ4)]] sind so weit erstmal fertig und aktualisiert. Den Detailseiten der einzelnen Zivilisationen mit deren Anführer fehlt es aber noch an Feintuning, würde das also dementsprechend in der Baustellenliste ändern.
 +
[[:Kategorie:Zivilisationen_(Civ4)|Kategorie:Zivilisationen_(Civ4)]] brauche ich nicht mehr und kann von mir aus gelöscht oder anderst verlinkt werden.
 +
 +
=======Re: Re: Re: Re: Re: Zivilisationen -- [[Benutzer:Lemming|Lemming]] 13:16, 9. Jul. 2008 (CEST)=======
 +
Die gesamte Kategorie [[:Kategorie:Zivilisationen (Civ4)|Zivilisationen]] würde ich nicht löschen. Aber wir könnten den Inhalt der Seite löschen, so dass nur das automatische Verzeichnis bleibt. Was meinst Du?
 +
 +
========Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zivilisationen -- [[Benutzer:Seb Hoggene|Seb Hoggene]] 14:11, 9. Jul. 2008 (CEST)========
 +
Perfekt :-)
 +
 +
=========Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zivilisationen -- [[Benutzer:Kontrollator|Kontrollator]] 17:23, 9. Jul. 2008 (CEST)=========
 +
 +
Also wie gesagt ich würde es nicht schlecht finden wenn man neben den Startechs, UU's, UB's und staatsoberhäuptern noch die Icons anzeigen würde.
 +
 +
Es sähe auch sehr schön aus wenn das alle gerade untereinandere wie in Tabellenform dort stehen wurde die man das natürlich in drei teile Grundspiel, Warlords, BtS aufteilen kann
 +
 +
oder halt eben die infoboxen, die sehen auch gut aus. Momentan ist es ein bisschen schief, weil auch die icons nicht gerade untereinander sind...
 +
 +
==========Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zivilisationen -- [[Benutzer:Seb Hoggene|Seb Hoggene]] 08:19, 10. Jul. 2008 (CEST)==========
 +
Sorry, aber ich steh grad total auf der Leitung und hab keine Ahnung was du meinst.^^
 +
Sprichst du gerade von der Seite [[Zivilisationen_(Civ4)|Zivilisationen]] oder von der Kategorie:Zivilisationen_(Civ4)? Ich würde es nämlich ziemlich unnötig finden, die Kategorieseite genau so aufzubauen wie die Zivilisationen Seite. Dann hätten wir nämlich zwei mal komplett das gleiche. Ich wär auch dafür den Inhalt der Kategorie Seite zu löschen, sodass nur noch das Inhaltsverzeichnis bestehen bleibt.
 +
 +
===========Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zivilisationen -- [[Benutzer:Kontrollator|Kontrollator]] 14:06, 10. Jul. 2008 (CEST)===========
 +
 +
Natürlich spreche ich von der Seite [[Zivilisationen_(Civ4)|Zivilisationen]]. Wie gesagt es sähe schöner aus wenn alles gerade untereinander steht. und wenn auch für die spezialeinheiten und einzigartigen gebäude usw die icons angezeigt werden.
 +
 +
Eine Tabellenform ohne linien lieht so natürlich sehr schick und akurat aus. Alternativ wären da natürlich die infoboxen, die du auch auf den seiten der einzelnen Zivilisationen verwendet hast ganz oben. Diese kann man schon nebeneinander paltzsparend anordnen denke ich.
  
 
== Neues -- [[Benutzer:Kontrollator|Kontrollator]] 01:11, 29. Dez. 2007 (CET) ==
 
== Neues -- [[Benutzer:Kontrollator|Kontrollator]] 01:11, 29. Dez. 2007 (CET) ==

Aktuelle Version vom 10. Juli 2008, 13:06 Uhr

Zivilisationen -- Kontrollator 20:54, 30. Okt. 2007 (CET)

also ich finde ja die Tabelle auf Kategorie:Zivilisationen am besten, auch von der übersicht her. Ich wäre also dafür diese Tabelle zu übernehmen und auf BtS stand zu bringen. Desweiteren wäre ich auch dafür die Beschreibungen auf der Kategorieseite zu belassen, da dies bei den Einheiten auch schon so gemacht wurde und ich für einheitlichkeit bin. Zwar widerstrebt es mir die Kategorieseiten mit informationen vollzuladen, aber wenn das jetzt einmal so gemacht wurde kann das meinetwegen so bleiben. Die Tabelle auf staatsoberhaupt_civ4 kann man eigentlich getrost löschen, nur die info in der spalte bevozugt sollte man heraustrennen und in die andere Tabelle einfügen. Die informationen auf Zivilisationen civ4 sind zwar vollständig, aber leider überhaupt nicht ausgeschmückt mit Bildern und ähnlichem.

Ich verstehe auch nicht wieso man nicht für jeden Oberhaupt und für jede Ziv eine eigene Seite erstellt. So könnte man spezifische Tipps und Strategien erstellen und eintragen.

Re: Zivilisationen -- Harleen 13:53, 31. Okt. 2007 (CET)

Die Tabellenform wie in Kategorie:Zivilisationen_(Civ4) hat den Nachteil, dass man nicht direkt auf die Zivilisationen verlinken kann. Deshalb habe ich bei allen von mir bearbeiteten Artikel über Spezialeinheiten immer auf Zivilisationen_(Civ4) verwiesen. Ich finde die Tabelle aber auch sonst nicht sehr gelungen. Die Spezialeinheiten und -gebäude werden dort nur duch Bilder angezeigt. Mir sagen diese aber überhaupt nichts, da man sie im Spiel viel zu selten sieht. Hier finde ich einen Text besser. Auf der Seite Zivilisationen_(Civ4) sind bei einigen Zivilisationen auch schon die Unterschiede zum Originalgebäude bzw. -einheit aufgeführt. Sowas sollte bei allen Spezialdingern stehen. Aber das ist eine Fleißarbeit... Die Oberhäupter sind dort außerdem ziemlich unübersichtlich. Hier habe ich aber noch kene gute Idee, wie man das besser machen könnte. Ein eigener Artikel zu jedem Staatsoberhaupt fände ich auch nicht schlecht, aber dazu braucht man jemanden mit viel Freizeit. Ich denke, ein Artikel pro Zivilisation würde aber auch reichen. Diesen kann man ja unterteilen, falls nötig. Aber eine Übersicht über alle Zivilisationen sollte trotzdem noch weiterhin bleiben.

Re: Re: Zivilisationen -- Seb Hoggene 15:14, 4. Jul. 2008 (CEST)

Ich habe mal angefangen Unterseiten für Zivilisationen_(Civ4) zu erstellen und denke dass ich damit nächste Woche fertig werde. Da dies die einzigste BTS-Aktuelle Seite ist, würde ich auch in Zukunft mit dieser weiterarbeiten und Vorschlagen folgendes mit den anderen zwei zu machen:

Staatsoberhaupt_(Civ4) würde ich löschen, die Seite ist meines Erachtens mittlerweile überflüssig und veraltet.

Kategorie:Zivilisationen_(Civ4) würde ich gerne noch behalten, da ich mir hier den ein oder anderen Code Schnipsel klauen möchte, wenn die Unterseiten fertig sind und ich die Seite Zivilisationen_(Civ4) überarbeite.

Re: Re: Re: Zivilisationen -- Lemming 13:02, 5. Jul. 2008 (CEST)

Deine neuen Einzelseiten für die Zivilisationen find ich toll. :top:
Ich habe sie noch in die Kategorie Zivilisationen eingefügt, damit sie einfacher zu finden sind. Ganz löschen würde ich die Seite Staatsoberhaupt (Civ4) nicht, sondern wenn sie nicht mehr benötigt wird aus ihr einen Verweis auf die neue, bessere Seite machen.

Re: Re: Re: Re: Zivilisationen -- Seb Hoggene 10:06, 9. Jul. 2008 (CEST)

Zivilisationen_(Civ4) und Staatsoberhaupt_(Civ4) sind so weit erstmal fertig und aktualisiert. Den Detailseiten der einzelnen Zivilisationen mit deren Anführer fehlt es aber noch an Feintuning, würde das also dementsprechend in der Baustellenliste ändern. Kategorie:Zivilisationen_(Civ4) brauche ich nicht mehr und kann von mir aus gelöscht oder anderst verlinkt werden.

=Re: Re: Re: Re: Re: Zivilisationen -- Lemming 13:16, 9. Jul. 2008 (CEST)=

Die gesamte Kategorie Zivilisationen würde ich nicht löschen. Aber wir könnten den Inhalt der Seite löschen, so dass nur das automatische Verzeichnis bleibt. Was meinst Du?

==Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zivilisationen -- Seb Hoggene 14:11, 9. Jul. 2008 (CEST)==

Perfekt :-)

===Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zivilisationen -- Kontrollator 17:23, 9. Jul. 2008 (CEST)===

Also wie gesagt ich würde es nicht schlecht finden wenn man neben den Startechs, UU's, UB's und staatsoberhäuptern noch die Icons anzeigen würde.

Es sähe auch sehr schön aus wenn das alle gerade untereinandere wie in Tabellenform dort stehen wurde die man das natürlich in drei teile Grundspiel, Warlords, BtS aufteilen kann

oder halt eben die infoboxen, die sehen auch gut aus. Momentan ist es ein bisschen schief, weil auch die icons nicht gerade untereinander sind...

====Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zivilisationen -- Seb Hoggene 08:19, 10. Jul. 2008 (CEST)====

Sorry, aber ich steh grad total auf der Leitung und hab keine Ahnung was du meinst.^^ Sprichst du gerade von der Seite Zivilisationen oder von der Kategorie:Zivilisationen_(Civ4)? Ich würde es nämlich ziemlich unnötig finden, die Kategorieseite genau so aufzubauen wie die Zivilisationen Seite. Dann hätten wir nämlich zwei mal komplett das gleiche. Ich wär auch dafür den Inhalt der Kategorie Seite zu löschen, sodass nur noch das Inhaltsverzeichnis bestehen bleibt.

=====Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zivilisationen -- Kontrollator 14:06, 10. Jul. 2008 (CEST)=====

Natürlich spreche ich von der Seite Zivilisationen. Wie gesagt es sähe schöner aus wenn alles gerade untereinander steht. und wenn auch für die spezialeinheiten und einzigartigen gebäude usw die icons angezeigt werden.

Eine Tabellenform ohne linien lieht so natürlich sehr schick und akurat aus. Alternativ wären da natürlich die infoboxen, die du auch auf den seiten der einzelnen Zivilisationen verwendet hast ganz oben. Diese kann man schon nebeneinander paltzsparend anordnen denke ich.

Neues -- Kontrollator 01:11, 29. Dez. 2007 (CET)

Also die seite Ressourcen kann man denke ich aus der Liste entfernen, das neue konzept sieht gut aus und wird denke ich auch angenommen. Ebenso ist es mit den Kapitalgesellschaften die nun auch ihren Platz gefunden haben.

Re: Neues -- Seb Hoggene 09:32, 17. Jan. 2008 (CET)

Die Civilopdia Einträge bei Ressourcen, Gelände und Geländefeldmodernisierungen fehlen noch. Ich habe leider keine Ahnung in welcher Datei die abgespeichert werden, sonst hätte ich die schon rauskopiert und nachgetragen.^^

Die Staatsformen sind auch alle drin, könnte man hier also auch rausschmeißen. Über die Optik der Übersichtsseite der Staatsformen kann man sich streiten, aber mir fällt da auch nichts besseres ein.^^

Re: Re: Neues -- Kontrollator 11:20, 17. Jan. 2008 (CET)

die civilopedia Texten kann man leicht aus den xml dateien herausziehen. Leider gibt es für Geländearten und Feldmodernisierungen keine pedia Texte und für Ressourcen glaube ich auch nicht.

vielleicht kann man ja selbst etwas dazu schreiben