Diskussion:Civilization 5

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Versionen --LevelX 11:52, 23. Mai 2011 (CEST)

Ich finde die Darstellung der Versionen nimmt einen etwas zu übertriebenen Stellenwert auf der Portalseite ein. Wäre es nicht besser das auf einer eigenen Seite darzustellen und dann zu verlinken? Oder alternativ ans Ende der Seite zu stellen, damit aber die anderen beiden Listen dafür mehr in den Fokus zu stellen?

Ja, den gleichen Gedanken hatte ich die Tage auch schon. :) Gänzlich drauf verzichten wollte ich (persönlich) zumindest noch nicht. Aber das Ergebnis zählt. Meine ersten Gedanken waren, ob man vielleicht die Versionen in Kästchen ähnlich wie die Wiki-Portalseite auszieht, oder mit Spoilern arbeitet (sofern möglich). Anderseits wäre ein eigene ausführlicher Artikel natürlich auhc nicht verkehrt. Aber eine grobe Versionsübersicht auf dem Civ5-Portal finde ich schon wichtig. (Worf)
Nach dem ich etwas auf der Spielwiese rumprobiert hatte, habe ich sie nun doch ausgelagert und den Versionsteil entsprechend gekürzt. --Worf der Große

Manuelle Zeilenumbrüche

Ich würde gerne auf manuelle Zeilenumbrüche weitgehend verzichten wollen. User haben unterschiedliche Bildschirmauflösungen. Was auf dem Monitor des Schreibers gut aussieht, kann auf dem eines Lesers unelegant aussehen. Wir sollten hier dem Beispiel der Wikipedia folgen, bei der der Verzicht auf manuelle Zeilenumbrüche zum guten Ton gehört. ;) --Writing Bull 09:42, 19. Jun. 2012 (CEST)

Kann man denn irgendwie einen "Verbund" erzeugen, damit bestimmte Bereich auf jeden Fall in einer Zeile bleiben? --Worf der Große 23:40, 21. Jun. 2012 (CEST)
Es gibt ja sogenannte geschützte Leerzeichen. Meinst du sowas, Worf? --Writing Bull 07:23, 22. Jun. 2012 (CEST)
Ja, genau das meinte ich. Dann werde ich mal nach und nach die Zeilenumbrüche entfernen, soweit es möglich ist. Insbesondere bei vorgestellten Symbolen wurde es bisher oft über einen Zeilenumbruch gelöst. Hier bietet sich so ein geschützes Leerzeichen an.--Worf der Große 10:59, 22. Jun. 2012 (CEST)

Sicherheitskopie

Hi Worf, hi 87.169.89.81, schaut euch bitte mal meine Änderung an. Ich hoffe, dass ihr damit beide zufrieden seid. --Writing Bull (Diskussion) 08:19, 30. Okt. 2012 (CET)

Da muss ich mich nochmal schlau lesen. Meiner aber, dass der Text derzeit inhaltlich falsch ist: Das Spielen mit einer Sicherheitskopie funkioniert, jedoch ist die automatische Updatefunktion ohne Funktiom - es wird immer aktualisiert, sofern man im Online-Modus ist. --Worf der Große (Diskussion) 16:27, 20. Apr. 2014 (CEST)