Diskussion:Ressourcen (Civ3)

Aus CivWiki
Version vom 20. Dezember 2006, 11:53 Uhr von Thoddy (Diskussion)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

ich habe mir erlaubt das Zusammenspiel von Marktplatz und luxusressourcen hier ebenfalls zuzufügen.

wobei ich Probleme mit dem Schlußstatment habe, das der Markatplatz bis zu 20 leute glücklich macht da fehlt irgendwie eine Information wo der Hebel ist.


Hi Thoddy,
ich freu' mich immer wieder wenn ich sehe, wie fleißig Du an der Wiki weitermachst. :top:
Den Teil mit den Luxusgütern hab' ich noch ein wenig überarbeitet, wenn's ok ist. ;)

Zum Hebel:
Was meinst Du da genau? Der Krux ist ja, dass die Wirkungen kumulativ sind, d.h. wenn ich fünf verschiedene Luxusgüter in einer Stadt mit Markt habe, so werden insgesamt 1 + 1 + 2 + 2 + 3 = 9 glückliche Gesichter erzeugt! Derart kommt dann die Zahl 20 zu Stande. ;-)
-- Lemming 21:05, 19. Dez 2006 (CET)

Hebel

habbe gestern mal geschaut die Erklärung ist nicht ganz exakt, §). der Effekt enthält 2 Einzeleffekte und sollte auch getrennt behandelt werden

1)Effekt Luxusressource

jede verfügbare Luxusressource(LR) (unterschiedlich versteht sich) macht in jeder Stadt, die an diese Ressource angeschlossen ist IMMER einen Einwohner glücklich. (also max 8 glückliche Einwohner durch LR)

2)Bonuseffekt Marktplatz

sofern in einer Stadt ein Marktplatz gebaut wird mach dieser hier ab der dritten verfügbaren Luxussressource zusätzlich weitere Einwohner glücklich

der Bonus für Marktplatz beträgt für die dritte und vierte LR jeweils einen zusätzlichen glücklichen Einwohner.

für die fünfte und sechste LR jeweils 2 zusätzliche glückliche Einwohner

für die siebte und achte LR jeweils 3 zusätzliche glückliche Einwohner

(also bis zu weiteren 12 glücklichen Einwohner durch Marktplatzbonus)


die übernommene Beschreibung beim Marktplatz aus der Civilopädia ist zusammengefaßt und damit nicht sauber

-

mich würde mal interessieren wie civ3 2 Handelsnetze auf 2 inseln behandelt die nicht miteinander verbunden sind. ich würde vermuten Kriterium für das netz ist die Stadt mit dem Palast. oder was passiert und welche Meldung man bekommt, wenn man die Hauptstadt mal vom netz abklemmt Thoddy