Drachenhort (Civ4 FFH)

Aus CivWiki
Version vom 13. August 2009, 06:48 Uhr von Makarius (Diskussion) (Textkorrektur)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Civ4FFH Drachenhort.png Drachenhort
Nichtmilitärische Einheiten
Werte
Stärke 0 Civ4Power.png
Bewegung 2 Civ4Fortbewegung.png
Eigenschaften
Fähigkeiten Erhält keine Defensivboni
kann nicht als Zufriedenheits-Unterstützung in Städten genutzt werden
Zählt nicht als militärische Einheit für Unterhaltskosten
Zählt nicht als militärische Einheit für Produktionszwecke
kann keine Geländefelder plündern
Kann bauen Drachenhort

Diese Einheit ist praktisch ein mobiles Wunder, welches gefangen werden kann.

Allgemein

Sobald Acheron der rote Drache erscheint und eine Barbarenstadt übernimmt, wird in dieser dieses Wunder erstellt.

Erobert ein Spieler die Stadt mit dem Drachenhort, bekommt er dieses Wunder zuerkannt. Er kann es nun in eine seiner Städte bringen und darin neu errichten. Doch Vorsicht gegenüber skrupellosen Konkurrenten! Sie könnten versucht sein, sich der transportierenden Einheit zu bemächtigen und den Hort zu stehlen bevor er in Sicherheit ist.

Befindet sich der Drachenhort in einer Stadt, so produziert er automatisch jeweils ein Bonusgut Gold und Edelsteine. Außerdem erhält jede in dieser Stadt errichtete Einheit, die diese Beförderung erhalten kann, die Bonusbeförderung Letzter Schliff.

Es ist noch anzumerken, das das Wunder ebenfalls vernichtet wird, wenn die Stadt in der es sich befindet, zerstört wird.

Strategien

Es gibt eigentlich keine besondere Strategie, dieses Wunder zu verwenden. Man muss lediglich beachten, das man es in eine Produktionsstadt stellt, da die Einheiten, die in der Stadt produziert werden, in der das Wunder steht, die Beförderung Letzter Schliff erhalten.