Falamar (Civ4 FFH)

Aus CivWiki
Version vom 12. November 2007, 17:26 Uhr von Kontrollator (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: Kategorie:Anführer (Civ4 FFH) Kategorie:Civ4_FFH {{Anführer_Info_Civ4_FFH |Name = Falamar| Bild = Civ4FFH_Falamar.png | Geschlecht = Männlich | Gesinnung...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Civ4FFH Falamar.png
Falamar
Übersicht
Zivilisation Lanun
Gesinnung Neutral
Geschlecht Männlich
Eigenschaften
WikiBullet.gif Charismatisch
WikiBullet.gif Expansiv
Vorlieben
Bevorzugte Gesellschaftsform Kastensystem
Bevorzugtes Wunder Großer Leuchtturm
Militär hoch
Gold niedrig
Feinde
WikiBullet.gif Klan der Asche

Civilopedia

"Lasst mich sofort gehen, oder schmeckt Stahl, Köter!"

Falamar starrte Rhoanna in gespieltem Entsetzen an. "Mylady ist mit ihrer Unterkunft unzufrieden? Ihr seid frei, uns jederzeit zu verlassen, selbstverständlich, und ich bin getroffen von der Unterstellung, Ihr wärt irgendetwas anderes als ein Gast."

"Ich habe zu wichtige Geschäfte zu erledigen, als dass ich mich mit Euren Scherzen aufhalten könnte." Die Herrin schritt durch das Quartier des Kapitäns, Rüstung schepperte mit jedem Schritt. "Leitet mich zu meinem Schiff zurück, sonst bin ich nichts besseres, als Eure Gefangene", sagte sie, während sie auf die Wellen blickte. "Oder erwartet Ihr, dass ich über das Meer gehe?"

"Wisst Ihr, das habe ich schon gesehen, und es ist gar nicht so beeindruckend." Der Lanun nahm einen der zwei Kelche von dem schweren Holztisch, und nahm einen genüsslichen Schluck. "Die Magie hilft dabei, sicher. Aber der Trick dabei ist, nicht nach unten zu sehen."

"Lasst nicht...", Rhoanna hielt inne, und ballte ihre Faust stark, als sich das Schiff auf den Wellen wog. "Die Drachen sollen Euch und Eure Meere hohlen! Hört auf, das Thema zu wechseln! Ich muss auf meinem eigenem Schiff, auf meinem eigenen Kurs sein."

"Ah, seht, es scheint, als ob niemand mehr gute Hilfe dieser Tage kaufen könnte. Kaum hatten wir Euch - und diesen wunderbaren Luftbeschwörer—an Bord gebracht, da fuhren sie schon wieder dem Horizont entgegen. Ohne mir zu sagen, wohin sie unterwegs waren! Obwohl, ich glaube, dass ich sie wieder sehen werde, der Kapitän ist mein Schwager."

"Gibt es keine Ehre auf dem Meer?", stieß die Königin der Hippus aus, als sie sich in den Sessel gegenüber von Falamar sinken ließ.

"Versucht doch den Wein, meine Liebe; unsere Herbstlese von 157 nimmt der Seekrankheit das Unangenehme. Was die Ehre betrifft, ich würde meine jederzeit mit der eines jeden Söldners aus den Steppen messen können... vorhandene Personen natürlich ausgeschlossen. Wir haben unsere eigenen Regeln auf den Wellen, das wohl." Falamar erhob sich, ging durch die Kabine, und nahm eine große Flasche auf, die ein Replikat der "Jungfrauenwonne", seines Flaggschiffes, enthielt. "Aber ich glaube, ihr werdet feststellen, dass sie eine gewisse Art von Ehre enthalten. Das Wort des Kapitäns ist auf seinem Schiff Gesetz, aber ein Mannschaftsmitglied ist frei, in jedem Hafen abzuheuern. Wir haben vielleicht in jedem Hafen eine Frau, aber unsere Geliebte, die See, ist ewig. Ein Mann schafft sein Schicksal mit seinen beiden Händen, aber irgendwann enden wir wahrscheinlich alle in den Fluten. Die Tugend einer Dame ist uns heilig - außer, sie kann überzeugt werden, diese abzulegen, wie eine Rüstung, die bald durch die Seeluft wertlos werden würde."

Rhoanna zog einen Dolch aus einer Scheide, die in den Platten ihrer Rüstung verborgen war. "Faszinierend. Bitte, erzählt doch, was sagen eure Regeln der See zu Eunuchen?"

"Galeerensklaven, normalerweise, und es ist schön zu sehen, dass die See Euch nicht all Euren Geist geraubt hat. Wo wir von Rauben sprechen, Ihr wolltet doch an Land zurückkehren, oder nicht?"

Sie starrte ihn noch eine Minute lang an, dann seufzte sie, und sprach: "Nennt Euern Preis, Seekönig. Ich muss meine Gesandtschaft an den Grenzen zu den Grigori erreichen. Unser Vertrag ist... neu verhandelt worden, und wenn ich meine Rittmeister nicht informiere, wird die Ehre der Hippus tatsächlich nicht mehr viel mehr Wert sein, als die von Seeräubern."

"Es gibt ein paar Handelsverträge, die uns nur einander näher bringen können... als Völker, natürlich. Ich warte nur noch auf Eure Unterschrift hier, liebste Dame." Rhoanna überflog sie, murmelte etwas über Ausbeutung, aber machte ihr Zeichen.



Falamar sah zu, als Rhoanna und ihr Begleiter aus dem Hafen fuhren, fort von der Jungfrauenwonne, und ihrer Pflicht entgegen. "Wohin jetzt, Kapitän?"

"Noch nicht, Sharwin." Er beobachtete sie weiter, hin und wieder mit einem Stirnrunzeln in seinem normalerweise ausdruckslosen Gesicht. Sie war schon fast nicht mehr zu sehen. Er begann, nach seinem Fernglas zu suchen.

Rhoanna wurde am Rand der Stadt langsamer. Langsamer, dann hielt sie ganz an, und dann, fast gegen ihren Willen, und sicher gegen ihr besseres Wissen, drehte sie sich um. Sie blickte auf das Schiff der Lanun für mehrere Minuten, während der Wind ihr Haar in Richtung des Meeres wehte.

Falamar lächelte. "Sie schauen immer zurück. Immer. Sharwin, bring uns in Balseraph-Gewässer. Dort haben sie eine Lese, die jetzt gerade reifen sollte."

Strategien

noch keine

Fall from Heaven II - Anführer
Alexis | Amelanchier | Arendel Phaedra | Arturus Thorne | Auric Ulvin | Basium | Beeri Bawl | Capria | Cardith Lorda | Cassiel | Charadon | Dain der Caswallawn | Decius | Einion Logos | Ethne die Weisse | Faeryl Viconia | Falamar | Flauros | Garrim Gyr | Hannah die Irin | Hyborem | Jonas Endain | Kandros Fir | Keelyn | Mahala | Morgoth | Os-Gabella | Perpentach | Rhoanna | Sabathiel | Sheelba | Tasunke | Tebryn Arbandi | Thessa | Valledia die Gerechte | Varn Gosam