Feudalismus (Civ2)

Aus CivWiki
Version vom 26. Juli 2012, 23:42 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge) (Korrektur)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Feudalismus, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Feudalismus.


Feudalismus
Feudalismus

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten


Wunder

Technologien

Besonderheiten


Ziviliopädie

In den unsicheren Zeiten nach dem Fall des Fränkischen Reichs von Karl dem Großen, entwickelte sich ein neues soziales und politisches System in Europa, das Feudalismus genannt wurde. Der Feudalismus stammt vom Konzept der Monarchie und war ein hierarchisches System, in dem jede untere Schicht Treue zur oberen Schicht schuldete. Der König, dessen Autorität gleich hinter der des Gottes kam, gewährte seinen Baronen Landstreifen oder Lehen. Die Barone gewährten denjenigen Rittern kleinere Grundstücke, welche schworen, den Baron zu schützen und ihm zu dienen. Die Ritter konnten Teile ihres Gebiets anderen gewähren, die den Ritter dienten. Am Boden der feudalen Pyramide waren die Leibeigenen, die kein Land besitzen konnten und die als Sklaven das Land für ihre Meister bearbeiteten. Der Untergang des Feudalismus begann im 13. Jahrhundert, als organisierte Armeen und Söldner die Schutzrolle erfüllten, die einst von den Vasallen und Ritter ausgeübt wurde.