Freiheitsstatue: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Begriffskl | text = Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe. }} Meinten Sie: * [[Freihe…“)
 
(Civ-Historie)
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
== Civ-Historie ==
 
== Civ-Historie ==
Die '''Freiheitsstatue''' trat zum ersten Mal in ''Civilization II'' auf. Dieses Wunder ermöglichte die freie Wahl einer beliebigen Regierungsform, ohne eine Anarchiephase und ohne die nötigen Technologien kennen zu müssen (eine Funktion, welche in Civ1 die [[Pyramiden_(Civ1)|Pyramiden]] ausübten). Im Gegensatz zu den Pyramiden in Civ1 war in Civ2 die Freiheitsstatue erst relativ spät baubar (zu dem Zeitpunkt verfügte man bereits über alle Regierungstechnologien bis auf den [[Fundamentalismus_(Civ2)|Fundamentalismus]] und vielleicht dem [[Kommunismus_(Civ2)|Kommunismus]]). Erst in ''Civilization IV'' konnte man die Freiheitsstatue wieder bauen, allerdings mit einer gänzlich anderen Wirkung: Jede Stadt auf demselben Kontinent erhält einen freien [[Spezialisten_(Civ4)|Spezialisten]].
+
Die '''Freiheitsstatue''' trat zum ersten Mal in ''Civilization II'' auf. Dieses Wunder ermöglichte die freie Wahl einer beliebigen Regierungsform, ohne eine Anarchiephase und ohne die nötigen Technologien kennen zu müssen (eine Funktion, welche in Civ1 die [[Pyramiden_(Civ1)|Pyramiden]] ausübten). Im Gegensatz zu den Pyramiden in Civ1 war in Civ2 die Freiheitsstatue erst relativ spät baubar (zu dem Zeitpunkt verfügte man bereits über alle Regierungstechnologien bis auf den [[Fundamentalismus_(Civ2)|Fundamentalismus]] und vielleicht den [[Kommunismus_(Civ2)|Kommunismus]]). Erst in ''Civilization IV'' konnte man die Freiheitsstatue wieder bauen, allerdings mit einer gänzlich anderen Wirkung: Jede Stadt auf demselben Kontinent erhält einen freien [[Spezialisten_(Civ4)|Spezialisten]].
  
 
== Web-Links ==
 
== Web-Links ==

Version vom 4. Oktober 2011, 01:20 Uhr

Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Civ-Historie

Die Freiheitsstatue trat zum ersten Mal in Civilization II auf. Dieses Wunder ermöglichte die freie Wahl einer beliebigen Regierungsform, ohne eine Anarchiephase und ohne die nötigen Technologien kennen zu müssen (eine Funktion, welche in Civ1 die Pyramiden ausübten). Im Gegensatz zu den Pyramiden in Civ1 war in Civ2 die Freiheitsstatue erst relativ spät baubar (zu dem Zeitpunkt verfügte man bereits über alle Regierungstechnologien bis auf den Fundamentalismus und vielleicht den Kommunismus). Erst in Civilization IV konnte man die Freiheitsstatue wieder bauen, allerdings mit einer gänzlich anderen Wirkung: Jede Stadt auf demselben Kontinent erhält einen freien Spezialisten.

Web-Links