Gentechnik

Aus CivWiki
Version vom 1. März 2014, 00:56 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Civ-Historie

Die moderne Technologie Gentechnik gibt es seit dem Klassiker Civilization I in Spielen der Civilization-Reihe, jedoch nicht mehr in Civilization V. In den ersten drei Teilen der Spieleserie ermöglicht dieser Fortschritt stets den Bau des Weltwunders Krebsheilung, in Civilization III auch das Weltwunder Lebensverlängerung. In Civilization IV hingegen erhöht Gentechnik die Gesundheit in allen Städten und erlaubt den Bau eines Raumschiffteils.

In Civ 2 ist dieser Fortschritt noch eine reine Sackgassentechnologie (welche man unter Umständen auch schon vor der Moderne erforschen kann), in allen anderen Teilen der Spieleserie führt er zumindest weiter zur Zukunftstechnologie. Ab Civilization IV wird die Gentechnik in das neu eingeführte Zeitalter Zukunft eingegliedert.


Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Gentechnik in der Wikipedia