Gewerkschaften

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Prinzipiell kann mit diesem Begriff entweder die entsprechende Technologie oder aber die Sozialpolitik gleichen Namens gemeint sein:


Technologien


Sozialpolitik


Civ-Historie

Die Gewerkschaften als moderne Technologie gibt es nur in den ersten beiden Teilen der Civilization-Reihe. Stets ermöglicht sie mit der Mechanisierten Infanterie den Bau der stärksten Infanterie-Einheit im Spiel. Erst in Civilization V gibt es wieder Gewerkschaften als Spielbaustein, jetzt allerdings als eine der neu eingeführten Sozialpolitiken im Bereich Wirtschaft, welcher monetäre Vorteile bringt. Mit der Erweiterung Brave New World werden die Gewerkschaften gegen die Sozialpolitik Söldnerarmee ausgetauscht.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Die Gewerkschaft in der Wikipedia