Griechen (Civ1)

Aus CivWiki
Version vom 13. Juni 2016, 03:26 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge) (SNES-Farbe hinzugefügt)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Beitrag befasst sich mit den Griechen, wie sie in Civilization I vorkommen. Für Informationen über die entsprechende Zivilisation in anderen Teilen der Spielereihe siehe Griechen.


Griechen
Alexander der Große
Herrscher Alexander der Große
Bedrohungsstufe 5 (sehr hoch)
Hauptstadt Athen
Farbe Civ1Farbe7.png
Farbe (SNES) Spielfarbe auf dem Super Nintendo

Die Griechen teilen sich mit den Engländern die selbe Spielfarbe, können somit also nie gleichzeitig mit diesen in einem Spiel auftreten.


Bedrohungspotential

Aggressivität Entwicklungsverhalten Militarismus
normal (1) expansionistisch (2) militaristisch (2)

Die obigen drei Punkte ergeben zusammen ein Bedrohungspotential von fünf Punkten (1 + 2 + 2).


Aus dem Handbuch

Alexander der Große (Griechenland): Im Jahre 336 v.Chr. wurde Alexander König von Mazedonien und errichtete schnell seine Kontrolle über ganz Griechenland. An der Spitze einer alliierten griechischen Armee schickte er sich an, einen der größten Feldzüge der Menschheitsgeschichte zu unternehmen. In zwölf Jahren eroberte er das gewaltige Persische Reich im Osten, Ägypten im Süden und den westlichen Teil des heutigen Indien. Erst das Zaudern seiner Leute setzte weiteren Eroberungen ein Ende. Als Alexander im Alter von 33 Jahren an einer Fiebererkrankung frühzeitig starb, hatte er sich in geschichtlich kürzester Zeit als einer der größten Feldherrn aller Zeiten erwiesen.

Wenn Sie auf die Griechen unter Alexander treffen, müssen sie mit aggressiver Expansion rechnen.


Städtenamen

  1. Athen
  2. Sparta
  3. Korinth
  4. Delphi
  5. Eretria
  6. Pharsalos
  7. Argos
  8. Mykenä
  9. Herakleia
  10. Antiochia
  11. Ephesos
  12. Rhodos
  13. Knossos
  14. Troja
  15. Pergamon
  16. Milet

Sobald die obigen Städtenamen verbraucht sind, wird auf Namen aus der Standardstädtenamensliste, die für alle Zivilisationen gleichermaßen gültig ist, zurückgegriffen.


Startposition (Weltkarte)

Civ1StartposGriechen.png