Große Kirche (Civ1)

Aus CivWiki
Version vom 22. August 2014, 14:13 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Große Kirche in Civ 1.
Für ähnliche Gebäude in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Große Kirche.


Große Kirche
Große Kirche
Baukosten 160 Produktionsschild
Unterhaltskosten 3 Dollar
Voraussetzungen Religion
Auswirkungen Macht vier Unzufriedene zufrieden (+ 4 Civ1Content.png).
Veraltet durch -


Große Kirchen zählen zu den Gebäuden in Civilization I, mit denen es möglich ist, die Zufriedenheit der eigenen Bevölkerung zu verbessern. Andere Gebäude, die ähnliche Effekte aufweisen, sind beispielsweise der Tempel, das Kolosseum oder die Wunder Orakel und J.-S.-Bach-Kirche.


Voraussetzungen und Kosten

Um sie errichten zu können, muss man die Technologie Religion erforscht haben. Die Baukosten betragen 160 Produktionsschilde Civ1Schild.png.


Auswirkungen und Nutzen

  • Große Kirchen stellen vier Bürger zufrieden (+4 Civ1Content.png). Dieser Effekt kann bis zur Erforschung des Kommunismus durch den Besitz des Weltwunders Kapelle des Michelangelo um 50% auf +6 Civ1Content.png verstärkt werden.
  • Sie kosten drei Civ1Gold.png (Gold) pro Runde Unterhalt.


Spezielle Taktiken

?


Civilopedia

In der Zeit der Völkerwanderung und des frühen Mittelalters, die auf den Untergang des Römischen Reichs folgte, hatte die christliche Kirche großen Einfluss auf die Wiederbelebung der Zivilisation. Andere große Religionen bauten ihren Einfluss ebenfalls aus. In den größten europäischen Städten wurden in Anerkennung der Bedeutung der Religion Große Kirchen errichtet, die Mittelpunkt religiöser Studien und Gebete waren und in denen Bischöfe ihres Amtes walteten. Nach ihrer Fertigstellung wurden die Großen Kirchen gesellschaftliches, kulturelles und religiöses Zentrum. Auch waren sie Quelle von Stolz, Stabilität und Tradition.


Änderungen durch die Erweiterungen

?