Hafenanlage (Civ2)

Aus CivWiki
Version vom 5. November 2012, 03:11 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge) (Küstenstädte hinzugefügt)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Hafenanlage in Civ 2. Für Äquivalente dieses Gebäudes in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Hafenanlage.


Hafenanlage
Hafenanlage      [[Bild:{{{Geb_Bild2}}}|x58px|Hafenanlage]]
Baukosten 80 Produktion
Instandhaltungskosten 3 Gold
Voraussetzungen Amphibische Kriegsführung; Küstenstadt
Auswirkungen produziert Veterane Marineeinheiten

Eigenschaften, Nutzen & Besonderheiten

  • Ausserdem werden in dieser Stadt neu gebaute Schiffseinheiten Veteranen.


Ähnliche Effekte durch

Ziviliopädie

Schiffe wurden schon seit tausenden Jahren für den kommerziellen Transport und militärische Zwecke eingesetzt. Städte, die an Flüssen und Meeresküsten gelegen waren, bauten Hafenanlagen, um Schiffsfracht anzunehmen und um militärischen Schiffen die Möglichkeit des Anlegens anzubieten. Viele größere Städte bauten riesige Hafenanlagen, die Schiffswerften für die Konstruktion neuer Schiffe, große Lagerhäuser, Dockanlagen, und Trockendocks für die Reparatur von beschädigten Schiffen enthielten. Schwer beschädigte Schiffe konnten viel schneller repariert werden, wenn solche Anlagen vorhanden waren.