Hinterhältigkeit (Civ2)

Aus CivWiki
Version vom 23. Januar 2012, 02:10 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Hinterhältigkeit, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für Äquivalente dieser Technologie in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Hinterhältigkeit.


Hinterhältigkeit
Hinterhältigkeit

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten


Wunder

Technologien


Besonderheiten

Ziviliopädie

Es wurde schon lange im Krieg erkannt, daß der beste Vorteil Überraschung ist. Wenn man sich dem Feind unentdeckt nähert, hat der Angriff bessere Erfolgschancen. Die weit verbreitete Anwendung von Radar vom 2. Weltkrieg an verringerte dramatisch die Möglichkeit eines Überraschungsluftangriffs. Flugzeuge konnten Meilen weit her entdeckt werden und das gab dem Feind die Gelegenheit, sich auf den Angriff vorzubereiten. Über die Jahre hat das Militär verschiedene Methoden versucht, um dieses Problem zu lösen. Die neueste Entwicklung ist die "Stealth"-Technologie. Stealth-Flugzeuge werden mit radarabsorbierender Farbe angestrichen und so entworfen, daß die Anzahl der eckigen Flächen vermindert wird, von denen der Feind ein reflektiertes Radarsignal empfangen kann. Die Motoren sind auch verdeckt, um die Hitzeaussendung zu vermindern. Das Resultat ist ein Flugzeug, das sich mit geringer Chance entdeckt zu werden dem feindlichen Ziel nähern, dann angreifen und zurück zum Stützpunkt fliegen kann. Der F-117A Stealth-Jagdbomber wurde mit großer Wirksamkeit von den amerikanischen Streitmächten im Persischen Golfkrieg im Jahre 1991 eingesetzt.