Kamel-Bogenschütze (Civ5): Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (Strategische Hinweise)
Zeile 31: Zeile 31:
  
 
== Strategische Hinweise ==
 
== Strategische Hinweise ==
Nach dem Keshik der Mongolen, ist der Kamel-Bogenschütze zu Land die schnellste Fernkampfeinheit des Mittelalters und bleibt dies bis zur Moderne sowie der Erfindung der Raketenartillerie. Aufgrund der Eigenschaft, sich noch nach dem Kampf bewegen zu können, sind Kamel-Bogenschütze eine sehr mobile Einheit, die sich schnell von den feindlichen Linien wegbewegen können, ohne groß weiteren Schaden zu nehmen.
+
* Nach dem Keshik der Mongolen, ist der Kamel-Bogenschütze zu Land die schnellste Fernkampfeinheit des Mittelalters und bleibt dies bis zur Moderne sowie der Erfindung der Raketenartillerie. Aufgrund der Eigenschaft, sich noch nach dem Kampf bewegen zu können, sind Kamel-Bogenschütze eine sehr mobile Einheit, die sich schnell von den feindlichen Linien wegbewegen können, ohne groß weiteren Schaden zu nehmen.
 +
 
 +
* Aufgrund der Tatsache, dass der Kamel-Bogenschütze zur Schützenklasse zählt, ist er nicht anfällig für Speerträgereinheiten, welche einen Kampfbonus gegen berittene Einheiten besitzen.

Version vom 10. November 2011, 10:32 Uhr

Civ5 Portal | Kategorie der Einheiten | Einheitentabelle

5kamel-bogenschütze.png Kamel-Bogenschütze
Schütze
Werte
Kampfstärke 10 5ks.png
Fernkampfstärke 15 5fks.png
Reichweite 2
Bewegung 3 5bw.png
Kosten
Schnell 80 5prod.png
Standard 120 5prod.png
Episch 180 5prod.png
Marathon 360 5prod.png
Voraussetzungen
Technologie Ritterlichkeit
Ressourcen Pferde
Eigenschaften
Stadtangriffsmalus -25% 5fks.png; keine defensiven Gelände-Boni; Fortbewegung nach Angriff möglich
Verwandtschaften
Modernisierung zu Kavallerie
Modernisierung von Reiter
Einheit ersetzt Ritter
Beförderungen
320px

3D-Ansicht

Arabische Kamel-Bogenschützen in der afrikanischen Wüste an einer Oase.

Allgemein

Spezialeinheit von Arabien ersetzt Ritter.

Strategische Hinweise

  • Nach dem Keshik der Mongolen, ist der Kamel-Bogenschütze zu Land die schnellste Fernkampfeinheit des Mittelalters und bleibt dies bis zur Moderne sowie der Erfindung der Raketenartillerie. Aufgrund der Eigenschaft, sich noch nach dem Kampf bewegen zu können, sind Kamel-Bogenschütze eine sehr mobile Einheit, die sich schnell von den feindlichen Linien wegbewegen können, ohne groß weiteren Schaden zu nehmen.
  • Aufgrund der Tatsache, dass der Kamel-Bogenschütze zur Schützenklasse zählt, ist er nicht anfällig für Speerträgereinheiten, welche einen Kampfbonus gegen berittene Einheiten besitzen.