Karavelle (Civ5): Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Civ5 Kategorie:Einheiten_(Civ5) Kategorie:Marineeinheiten_(Civ5) {{Begriffskl | text = Dieser Artikel erläutert Karavelle in Civilization V…“)
 
K (Korrektur der Sichtweite)
Zeile 20: Zeile 20:
 
   Einh_Reichweite = 2 |
 
   Einh_Reichweite = 2 |
 
   Einh_Bewegung = 6 |
 
   Einh_Bewegung = 6 |
   Einh_Eigenschaften = +1 Sichweite |
+
   Einh_Eigenschaften = +2 Sichweite |
 
   Einh_Beförderungen = |
 
   Einh_Beförderungen = |
 
}}
 
}}

Version vom 10. Juni 2011, 13:23 Uhr

Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert Karavelle in Civilization V. Für gleichnamige Einheiten anderer Teile der Civilization-Reihe siehe Karavelle.


Civ5 Portal | Kategorie der Einheiten | Einheitentabelle

5karavelle.png Karavelle
Marine
Werte
Kampfstärke 15 5ks.png
Fernkampfstärke 7 5fks.png
Reichweite 2
Bewegung 6 5bw.png
Kosten
Schnell 80 5prod.png
Standard 120 5prod.png
Episch 180 5prod.png
Marathon 360 5prod.png
Voraussetzungen
Technologie Astronomie
Eigenschaften
+2 Sichweite
Verwandtschaften
Modernisierung zu Zerstörer
Beförderungen
320px


Allgemein

Die Karavelle ist die erste Marineeinheit, die auch den Ozean befahren kann.

Strategische Hinweise

Es kann sehr wertvoll sein früh neue noch umbesiedelte Landmassen mit brauchbaren Ressourcen oder neue Zivilisationen für den Handel zu entdecken. Je nach Kartentyp wird dies noch wichter. Außerdem sind es nach den Trieren die ersten stärkeren Marineeinheiten.