Kartographie (Civ2)

Aus CivWiki
Version vom 3. Mai 2013, 00:20 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge) (Link hinzugefügt)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Kartographie, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Kartographie.


Kartographie
Kartographie

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten


Wunder

Technologien

Besonderheiten

Erlaubt den Austausch von Landkarten in Verhandlungen.


Ziviliopädie

Landkarten liefern eine schematische Darstellung eines Gebiets und zeigen die Terraineigenschaften, Städte und andere Landmarken. Die frühesten Landkarten waren geätzte Tontafeln und zeigten die babylonischen Länder für Steuereinziehungszwecke. Etwa um die gleiche Zeit produzierten die Chinesen regionale Landkarten, die auf Seidestücken gezeichnet wurden. Zwischen 600 und 200 v. Chr. produzierten die Griechen verschiedene Landkarten der bekannten Welt, einschließlich der ersten Landkarte, die ein primitives System der geographischen Längen und Weiten zeigte. Diese frühen Landkarten wurden hauptsächlich von Händlern und Kaufleuten verwendet. Seefahrer, deren Kurs oft auf Geschichten basierte, die sie von früheren Reisen gehört hatten, zogen den größten Nutzen von der Wissenschaft der Landkartenherstellung.