Kathedrale (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Kathedrale in Civ 2. Für gleichnamige Gebäude in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Kathedrale.


Kathedrale
Kathedrale      Kathedrale
Baukosten 120 Produktion
Instandhaltungskosten 3 Gold
Voraussetzungen Monotheismus
Auswirkungen zwei bis vier Bürger werden zufrieden

Eigenschaften, Nutzen & Besonderheiten

- einen mehr nach Entdeckung der Theologie,
- einen weniger nach Entdeckung des Kommunismus.
  • Der Besitz der Technologie Monotheismus ist zum Funktionieren von Kathedralen zwingend notwendig.


Ähnliche Effekte durch

Ziviliopädie

Während des Mittelalters, das dem Sturz des Römischen Reichs folgte, war die christliche Kirche ein wichtiger Einfluß auf die Neubelebung der europäischen Zivilisation. Als Anerkennung des sich erweiternden Einflusses der Kirche wurden Kathedralen in den größten Städten gebaut, die Zentren der religiösen Studien und der Gottesdienste waren. Zusätzlich zu ihrer religiösen Wichtigkeit waren Kathedralen das Zentrum der gesellschaftlichen und kulturellen Handlungen der Stadt. Sie brachten großen Stolz, Stabilität und Tradition zu den Bürgern der Stadt.