Krebsheilung (Civ1)

Aus CivWiki
Version vom 3. September 2013, 01:33 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge) (Katfix, Bild->Datei)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert das Wunder Krebsheilung in Civ 1.
Für das gleichnamige Bauwerk in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Krebsheilung.


Krebsheilung
Krebsheilung
Baukosten 600 Produktionsschild
Unterhaltskosten 0 Dollar
Voraussetzungen Gentechnik
Auswirkungen + 1 Civ1Happy.png pro Stadt.
Veraltet durch -

Die Krebsheilung ist in Civilization I ein Weltwunder des Industriezeitalters und macht Bürger in den eigenen Städten glücklich.


Voraussetzungen und Kosten

Um es errichten zu können, muss man die Technologie Gentechnik erforscht haben. Die Baukosten betragen 600 Civ1Schild.png (Produktionsschilde).


Auswirkungen und Nutzen

Die Krebsheilung macht einen Bürger pro Stadt der Besitzernation dieses Weltwunders glücklich (+ 1 Civ1Happy.png).


Spezielle Taktiken

Die Krebsheilung ist sehr gut dafür geeignet, Städte feiern zu lassen. Denn ist die Bevölkerungszahl einer Stadt ab einer bestimmten Stadtgröße ungerade, dann feiert sie nicht, egal wie hoch die Luxusrate eingestellt ist oder wie hoch das erwirtschaftete Handelsvolumen ist. Mit dem Effekt der Krebsheilung wird aber der für die Mehrheit der Stadtbevölkerung entscheidende Bürger auch bei ungeraden Stadtgrößen glücklich.


Civilopedia

Trotz gewaltiger Forschungsanstrengungen zur Krebsheilung ist diese Krankheit auch weiterhin eine schreckliche Bedrohung für das Leben. Wir wissen mittlerweile, dass es verschiedene Krebsarten gibt, und dass er von vielen Faktoren ausgelöst werden kann, doch ist ein Heilmittel gegen diese Geißel bisher nicht gefunden worden. Die Krebsheilung würde maßlose Qualen und Leiden beenden und Millionen Menschen Jahre glücklichen und produktiven Lebens geben, die ansonsten zum Sterben verurteilt wären.


Änderungen durch die Erweiterungen