Kriegercode (Civ2)

Aus CivWiki
Version vom 13. Oktober 2012, 02:50 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge) (Begriffsklärungslink editiert)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Kriegercode, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Äquivalente dieser Technologie in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Kriegercode.


Kriegercode
Kriegercode

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten


Wunder

Technologien

Besonderheiten


Ziviliopädie

Der Samurai des feudalen Japans lebte nach der Lehre, die als "Bushido" oder als "der Weg des Kriegers" bekannt war. Dieser Code des Benehmens betonte Tugenden wie Treue, Mut und Höflichkeit. Die Ehre des Kriegers konnte nur bewahrt werden, wenn die Regeln des Codes befolgt wurden. Ein ähnlicher Code des Benehmens wurde später bei den feudalen Ländern im Mittelalter als Ritterlichkeit entwickelt. Obwohl die strenge Befolgung von Bushido und Ritterlichkeit mit dem feudalen System in den 1800er Jahren ausstarben, können gewisse Prinzipien der Disziplin und des Benehmens immer noch im heutigen Militär gefunden werden.