Kriegselefant

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Ähnliche Artikel:


Civ-Historie

Als Kavallerieeinheit der Antike tritt der Kriegselefant zum ersten Mal in Civilization II auf. Unter der Bezeichnung Elefant rangiert er chronologisch und in den Kampfwerten zwischen dem Streitwagen und Ritter/Kreuzzüger und kann von allen Zivilisationen gebaut werden.

In Civilization III wird der Kriegselefant zur Spezialeinheit der Inder, welche den Ritter ersetzt. Damit wird der Kriegselefant in das Mittelalter versetzt. Das Besondere am Elefanten ist nun die höhere Lebenskraft und dass keine Ressourcen als Bau-Voraussetzung gebraucht werden.

In Civilization IV ist der Kriegselefant wieder für alle baubar und ist wieder zeitlich früher, in der neu eingeführten Klassik, anzutreffen, während diese Einheit in Civilization V wieder zur indischen Spezialeinheit wird, welche diesmal aber den antiken Streitwagen ersetzt. Ab Civ4 gibt es auch eine weitere Elefanteneinheit als Spezialeinheit.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Der Kriegselefant in der Wikipedia