Luftfahrt (BASE)

Aus CivWiki
Version vom 24. November 2014, 00:37 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge) (Überschriften verkleinert)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel befasst sich mit der Technologie Luftfahrt in Civilization 4 - BASE. Zu Beschreibungen in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Luftfahrt.

 

Civ4 button tech Luftfahrt.gif Luftfahrt
Allgemein
Epoche Industriezeitalter
Werte
Forschungskosten
Schnell 2680 Civ4Forschung.png
Normal 4000 Civ4Forschung.png
Episch 6000 Civ4Forschung.png
Marathon 12000 Civ4Forschung.png
Eigenschaften
Erfordert Verbrennungsmotor, Funkwesen und Physik
Führt zu
Gebäude Flughafen, Militärflugplatz
Einheiten Jäger, Bomber, Blauhelm-Infanterie, Flugzeugträger

„Wenn du einmal das Fliegen empfunden hast, wirst du für immer auf der Erde wandeln mit deinen Augen himmelwärts gerichtet, denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen.“

Leonardo Da Vinci

Allgemein

Luftfahrt ist eine Technologie des Zeitalters Industriezeitalter, die vom Militärberater empfohlen wird. Basiskosten sind 4000 Civ4Forschung.png.

Strategie

Die Luftfahrt ermöglicht Ihnen den Bau von Flugzeugträgern, Jägern, Bombern und anderen Lufteinheiten (wenn Sie die entsprechenden Technologien haben). Darüber hinaus ermöglicht die Technologie den Bau von Flughäfen.

Civilopedia

Von jeher war die Menschheit von der Idee des Fliegens fasziniert. Erste Pläne für die Konstruktion einer Flugmaschine datieren bereits auf das 13. Jahrhundert zurück. Im 16. Jahrhundert skizzierte Leonardo Da Vinci einige seiner Ideen, von denen schließlich mehrere realisiert werden sollten, darunter auch der Propeller und der Fallschirm. Im Laufe des 19. Jahrhunderts führten mehrere Konstrukteure erfolgreiche Experimente im Hinblick auf die Entwicklung eines Gleitfliegers durch. Ebenfalls experimentell wurden auch Kompressions- und Dampfmotoren eingesetzt, um einen motorbetriebenen Flug zu ermöglichen - diese Versuche endeten allerdings nur bedingt erfolgreich.

Der Schlüssel zum Erfolg war letztlich die Erfindung des Verbrennungsmotors. Gleich zu Beginn des 20. Jahrhunderts unternahmen die Gebrüder Orville und Wilbur Wright auf dem Flugfeld von Kitty Hawk in North Carolina die ersten längeren motorbetriebenen Flüge. Nachdem diese Hürde genommen war, entwickelte sich die Flugtechnologie in rasanten Schritten. Innerhalb relativ weniger Jahre flogen Flugzeuge um die ganze Welt und beförderten sowohl Passagiere als auch Fracht in Rekordgeschwindigkeiten.

Freischaltungen

Einheiten

Gebäude

Sonstiges

  • (z.B. Wald Abholzen)
  • ...

Spielmechanik

Erfordert

Verbrennungsmotor, Funkwesen und Physik

Führt zu

KI-Präferenzen

Vorlage:BASE TechInfo Vorlieben