Magellans Entdeckungsreise (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert das Wunder Magellans Entdeckungsreise in Civ 2. Für das Bauwerk gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Magellans Entdeckungsreise.


Magellans Entdeckungsreise
Magellans Entdeckungsreise
Baukosten 400 Produktion
Instandhaltungskosten 0 Gold
Voraussetzungen Navigation
veraltet nein


Voraussetzungen und Kosten

Um das Weltwunder errichten zu können, muss man die Technologie Navigation erforscht haben. Die Baukosten betragen 400 Civ2Schild.png (Produktionsschilde).


Auswirkungen und Nutzen

Erhöht die Bewegungsrate aller Schiffe um zwei.

Ähnliche Effekte durch

Wunderfilm

Youtube FavIcon.png Wunderfilm Magellans Entdeckungsreise

Ziviliopädie

Civilpedia Icon

Im Jahre 1519 segelte Ferdinand Magellan von Spanien, um die gewürzreichen Molukkeninseln in Indonesien zu erreichen. Er segelte aber nach dem Westen anstatt nach dem Osten. Obwohl Magellan von Eingeborenen in den Phillipinen getötet wurde, wurde seine Expedition fortgesetzt, um endgültig zu beweisen, daß die Erde rund sei. Die Reise bewies auch, daß der amerikanische Kontinent wirklich die neue Welt war. Magellans Expedition war eine der wichtigsten Seereisen der Geschichte und spornte weitere Expeditionen von anderen Entdeckern an. Diese Entdeckungen reduzierten die Gefahren bei weiteren Meeresexpeditionen.

Weblinks

Wikipedia FavIcon.png Magellan in Wikipedia