Mathematik (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Mathematik, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Mathematik.


Mathematik
Mathematik

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten


Wunder

Technologien

Besonderheiten

Ziviliopädie

Elementare Mathematik war nur quantitativ und wurde gebraucht, um ein Auge auf Mengen und Gewichte beim Handel zu behalten. Unter Verwendung dieser grundsätzlichen Operationen begannen die alten Zivilisationen, kompliziertere mathematische Konzepte zu bilden. Bereits im Jahre 1800 v. Chr. hatten die Ägypter ein System entwickelt, um mit Bruchteilen ganzer Zahlen und einfachen algebraischen Systemen zu arbeiten. Sie entwickelten auch geometrische Formeln für die Flächenberechnung und des Volumens und fanden eine Konstante für die Bestimmung einer Kreisfläche, die dem Wert von Pi sehr nahe kam. Griechische Mathematiker hatten große Beiträge zur Geometrie und Algebra im 5. Jahrhundert v. Chr. geleistet. Etwa zur gleichen Zeit wurde die fortgeschrittene Mathematik bei anderen Wissenschaften und Studienfeldern angewendet, wie bei der Astronomie und Mechanik. Eine der ersten mathematischen Anwendungen war der Bau von komplizierten Waffen wie das Katapult.