Metallurgie (Civ1): Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Korrektur)
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
 
   Tech_Bezeichnung = Metallurgie |
 
   Tech_Bezeichnung = Metallurgie |
 
   Tech_Bild = Civ1Metallurgie.png |
 
   Tech_Bild = Civ1Metallurgie.png |
   Tech_Voraussetzung = [[Universität_(Civ1)|Universität]], [[Schwarzpulver_(Civ1)|Schwarzpulver]] |
+
   Tech_Voraussetzung = [[UniversitätT_(Civ1)|Universität]], [[Schwarzpulver_(Civ1)|Schwarzpulver]] |
 
   Tech_Ermöglicht = [[Kanone_(Civ1)|Kanone]] |
 
   Tech_Ermöglicht = [[Kanone_(Civ1)|Kanone]] |
 
   Tech_Veraltet = [[Schleuder_(Civ1)|Schleuder]] |
 
   Tech_Veraltet = [[Schleuder_(Civ1)|Schleuder]] |
Zeile 18: Zeile 18:
  
 
== Civilopedia ==
 
== Civilopedia ==
Die Bedeutung der Metallurgie erhielt einen neuen Impuls nach der Erfindung des  
+
Die Bedeutung der ''Metallurgie'' erhielt einen neuen Impuls nach der Erfindung des  
 
''Schwarzpulvers''. Die europäischen Mächte stritten um die Vormachtstellung in der Waffentechnologie
 
''Schwarzpulvers''. Die europäischen Mächte stritten um die Vormachtstellung in der Waffentechnologie
 
und waren bestrebt bessere Metalle und deren Produktion anzuregen. Private Eisenschmelzer und ''Universitäten''
 
und waren bestrebt bessere Metalle und deren Produktion anzuregen. Private Eisenschmelzer und ''Universitäten''
betrieben ihre Forschungen, und im Ergebnis konnten [[Artillerie_(Civ1)|Artillerie]]- und Schiffskanonen
+
betrieben ihre Forschungen, und im Ergebnis konnten Artillerie- und Schiffskanonen
 
gefertigt werden, die der restlichen Welt überlegen waren. Das war ein entscheidender
 
gefertigt werden, die der restlichen Welt überlegen waren. Das war ein entscheidender
 
Faktor für den Aufstieg europäischer Staaten zu Weltmächten. Die Wissenschaft
 
Faktor für den Aufstieg europäischer Staaten zu Weltmächten. Die Wissenschaft

Aktuelle Version vom 27. Mai 2014, 14:22 Uhr

Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel behandelt die Technologie Metallurgie, wie sie in Civ 1 vorkommt. Für Äquivalente dieser Technologie in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Metallurgie.


Metallurgie
Metallurgie
Voraussetzungen Universität, Schwarzpulver
Ermöglicht Kanone
Veraltet Schleuder
Führt zu Elektrizität, Stahl

Civilopedia

Die Bedeutung der Metallurgie erhielt einen neuen Impuls nach der Erfindung des Schwarzpulvers. Die europäischen Mächte stritten um die Vormachtstellung in der Waffentechnologie und waren bestrebt bessere Metalle und deren Produktion anzuregen. Private Eisenschmelzer und Universitäten betrieben ihre Forschungen, und im Ergebnis konnten Artillerie- und Schiffskanonen gefertigt werden, die der restlichen Welt überlegen waren. Das war ein entscheidender Faktor für den Aufstieg europäischer Staaten zu Weltmächten. Die Wissenschaft der Metallurgie führte später zur Herstellung von Stahl und zur Verwendung weiterer Metalle.