Navigation (Civ2)

Aus CivWiki
Version vom 26. Juli 2012, 22:50 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge) (Barbarenlink ergänzt)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Navigation, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Navigation.


Navigation
Navigation

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten


Wunder

Technologien

Besonderheiten

Reduziert die Einmalerlöse der Lieferungen von Handelseinheiten. Dieser Modifikator ist nicht kumulativ mit Erfindung oder dem Zug 200-Effekt, aber er ist kumulativ mit den Effekten von Eisenbahn and Flug.

Navigation verringert zusammen mit Seefahren das Verlustrisiko von Triremen, wenn der Zug auf dem offenen Meer endet.

Verändert Schiffe der seebasierten Barbaren.


Ziviliopädie

In den frühen Tagen der Seefahrt arbeiteten die Seefahrer nur durch "Piloten", durch welche die Position und der Kurs des Schiffes als geographische Landmarken gesetzt wurden. Die Notwendigkeit, die Küste zu sehen, beschränkte die Länge der Seereisen sehr. Durch Erfahrung lernten Seeleute, die Wissenschaft der Astronomie für ihren Beruf anzuwenden, und notierten die Positionen und Bewegungen von bestimmten Sternen. Sie fanden heraus, daß sie zuverlässiger nach den Sternen steuern konnten, ohne die Küste zu sehen. Diese primitive, doch praktische Anwendung der Astronomie erlaubte den Abenteuerlustigen, in das Unbekannte zu segeln mit der Wahrscheinlichkeit den Weg zu finden. Als Resultat verbesserte sich die Schiffbautechnologie schnell und es wurden größere und stabilere Schiffe produziert, die für längere Reisen entworfen wurden.