Panzer (Civ2): Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Artikel ergänzt und überarbeitet)
K (Robot: Automated text replacement (-Landeinheiten +Kategorie:Landeinheiten_(Civ2)))
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
[[Kategorie:Civ2]]
 
[[Kategorie:Civ2]]
 
[[Kategorie:Einheiten_(Civ2)]]
 
[[Kategorie:Einheiten_(Civ2)]]
[[Kategorie:Landeinheiten_(Civ2)|Landeinheiten]]
+
[[Kategorie:Landeinheiten_(Civ2)]]
 
{{Begriffskl |
 
{{Begriffskl |
 
   text = Dieser Artikel erläutert die Panzer in Civ 2. Für die gleichnamigen Einheiten in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe [[Panzer]].
 
   text = Dieser Artikel erläutert die Panzer in Civ 2. Für die gleichnamigen Einheiten in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe [[Panzer]].

Aktuelle Version vom 10. November 2013, 00:35 Uhr

Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Panzer in Civ 2. Für die gleichnamigen Einheiten in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Panzer.


Panzer
Panzer
(Landeinheit)
Allgemeines
Baukosten 80 Produktionsschild
Voraussetzung Mobile Kriegsart
Veraltet nie
Besonderheiten -
Leonardo -
Gefechtswerte
Angriffsstärke 10
Abwehrstärke 5
Geschwindigkeit 3
Trefferpunkte 3 (30)
Feuerkraft 1

Allgemeines

Die Panzer sind im gewissen Sinne die modernen Nachfolgeeinheiten der Kavallerien des Industriezeitalters.

Sie sind aber angriffsstärker, auch und vor allem durch die 30 Trefferpunkte, verteidigungsstärker und mobiler als diese. Mit drei Bewegungspunkten sind sie gar zusammen mit den Mechanisierten Infanterien die mobilsten Landeinheiten im gesamten Spiel.


Strategie


Ziviliopädie

Der erhöhte Einsatz von semi-automatischen und automatischen Waffen im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert führte zum Untergang der Pferdekavallerie. Wegen der Angreifbarkeit der Kavallerie verloren die Angreifer einen wichtigen Vorteil bei der Erspähung und im Einsatz. Nur mit der Entwicklung der Panzer und der gepanzerten mobilen Angriffsfahrzeuge, die mit Geschützen hohen Kalibers ausgestattet waren, wurden Waffen gefunden, die durch die feindlichen Bodentruppen vorwärtstreiben konnten. Die gepanzerten Angriffsfahrzeuge wurden zuerst im 1. Weltkrieg verwendet und bewegten sich schnell und schossen mit verheerender Kraft, während sie auch eine wirksame Verteidigungskraft hatten. Panzer sind eine mächtige Waffe gegen jede Bodentruppe.