Physik (Civ2)

Aus CivWiki
Version vom 20. Januar 2012, 03:01 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Physik, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Physik.


Physik
Physik

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten


Wunder

Technologien

Besonderheiten

Ziviliopädie

Physik ist das Studium der vielen Formen der Materie und der Energie und der Art wie sie sich miteinander und gegeneinander verhalten. Eine Reihe von frühen Völkern machte Beobachtungen über gewisse Aspekte der Physik wie die Planetenbewegung, konnten aber keine Theorien über die Gründe dieser Bewegungen aufstellen. Eine der frühesten Umsetzungen von Physik kam vom griechischen Mathematiker Archimedes, der Physik anwendete, um Geräte wie Hebel und Schrauben zu erfinden. Versuchsmethoden und wissenschaftliche Meßgeräte führten erst im 17. Jahrhundert zu einem wahren Verständnis der vielen physikalischen Grundgesetze. Frühe Wissenschaftler wie Johannes Kepler und Sir Isaac Newton begannen die Theorien der alten griechischen Philosophen zu widerlegen und ihre eigenen Theorien über die physikalischen Gesetze wissenschaftlich zu beweisen. Entdeckungen in der Physik hatten selten direkte Anwendungen, sie gaben jedoch ein Grundverständnis der Gesetze des Universums und formten damit die Grundlage der praktischen Fortschritte in der Technik.