Plastik (Civ2)

Aus CivWiki
Version vom 5. Juli 2014, 02:33 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge) (Kategorie ergänzt)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Plastik, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Plastik.


Plastik
Plastik

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten


Wunder

Technologien

Besonderheiten

Erhöht bevölkerungsbasierte Verschmutzung.

Plastik zählt zusammen mit Raumflug, Supraleiter und Fusionskraft zu den Technologien, die bei einem unternommenen erfolgreichen Diebstahl einer zufälligen Technologie absoluten Vorrang haben.


Ziviliopädie

Ein Nebenprodukt bei der Forschung zur Raffinierung von Rohöl war die Erfindung des Kunststoffs: organische Polymermaterialien, die ihre Stärke beibehalten, selbst wenn sie in fast jeder Form hergestellt werden. Die Betriebsamkeit der Forschungen über die Art und Herstellung von Kunststoffen resultierte in den 1920er Jahren in vielen Entwicklungen in diesem Fachgebiet, einschließlich der Entdeckung der Formeln des Plexiglasses und des Nylons in den späten 1930iger Jahren. Der Boom der Kunststofforschung und ihrer Entwicklung überdauerte den 2. Weltkrieg und wurde dann auch weiter fortgesetzt. Kunststoffe wurden schnell als billiger, robuster Ersatz für traditionellere Materialien wie Glas, Kautschuk und Seide akzeptiert. Es schien, als wäre der Kunststoff eine der praktischsten Errungenschaften des industriellen Zeitalters. Trotz ihrer Gebräuchlichkeit sind sie eine Umweltgefahr, da die meisten Kunststoffe nicht biologisch zersetzbar und daher sehr schwer zu beseitigen sind. Das bedeutende Verschmutzungsproblem der Kunststoffe wurde teilweise durch weitverbreitete Recyclingsprogramme gelöst.