Raffinieren (Civ1): Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 20: Zeile 20:
 
Teer und Petroleum waren schon seit Urzeiten bekannt, doch hatte man nur wenige
 
Teer und Petroleum waren schon seit Urzeiten bekannt, doch hatte man nur wenige
 
Anwendungsmöglichkeiten gefunden, bis in der ''Chemie'' herausgefunden wurde,
 
Anwendungsmöglichkeiten gefunden, bis in der ''Chemie'' herausgefunden wurde,
dass man Erdöl durch Raffinieren in viele chemische Stoffe mit den verschiedensten
+
dass man Erdöl durch ''Raffinieren'' in viele chemische Stoffe mit den verschiedensten
 
Eigenschaften aufspalten konnte. Die erste Anwendung fanden Ölderivate als Kraftstoff für
 
Eigenschaften aufspalten konnte. Die erste Anwendung fanden Ölderivate als Kraftstoff für
 
die ''Verbrennungsmotoren'' der ''Automobile'' und anderer Fahrzeuge. Das Potential des
 
die ''Verbrennungsmotoren'' der ''Automobile'' und anderer Fahrzeuge. Das Potential des

Version vom 25. August 2013, 15:41 Uhr

Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel behandelt die Technologie Raffinieren, wie sie in Civ 1 vorkommt. Für Äquivalente dieser Technologie in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Raffinieren.


Raffinieren
Raffinieren
Voraussetzungen Großunternehmen, Chemie
Ermöglicht Kraftwerk
Führt zu Verbrennungsmotor, Plaste

Civilopedia

Teer und Petroleum waren schon seit Urzeiten bekannt, doch hatte man nur wenige Anwendungsmöglichkeiten gefunden, bis in der Chemie herausgefunden wurde, dass man Erdöl durch Raffinieren in viele chemische Stoffe mit den verschiedensten Eigenschaften aufspalten konnte. Die erste Anwendung fanden Ölderivate als Kraftstoff für die Verbrennungsmotoren der Automobile und anderer Fahrzeuge. Das Potential des Öls konnte erst nach der industriellen Revolution genutzt werden, denn nur Großunternehmen konnten die für die Herstellung von Automobilenund für das Raffinieren von Öl erforderlichen Investitionen aufbringen.