Regierung Feudalismus (Civ3)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Regierungsform Feudalismus in Civilization III.
Für die gleichnamigen Technologien in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Feudalismus.


Feudalismus
Feudalismus
Voraussetzungen Feudalismus
Korruption problematisch
Bautruppeffizienz 100%
Kriegsverdrossenheit niedrig
Eilaufträge Zwangsarbeit
Max. Militärpolizei 3
Max. Einberufungen 2
Freie Einheiten
  Siedlung
  Stadt
  Metropole
 
5
2
1
Einheitenunterhalt 3 Civ3Handel.png pro Runde
Sonst. Eigenschaften -

Der Feudalismus ist eine frühe mittelalterliche Regierungsform, und wird mit Erforschung der Technologie Feudalismus verfügbar. Feudalismus kann eine Option darstellen für Reiche mit vielen kleinen Städten.


Eigenschaften

Der Feudalismus bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Unterdrückung unzufriedener Bevölkerung mittels Militäreinheiten: drei Einheiten können dafür eingesetzt werden. Die Bevölkerung wird ebenso schnell des Krieges überdrüssig, wie die Bevölkerung einer Republik. Kleinere Städte tragen im Feudalismus mehr zum Einheitenunterhalt bei als große: Siedlungen unterstützen fünf Einheiten umsonst, Städte zwei und Metropolen nur eine. Die überzähligen Einheiten müssen sehr, sehr kostspielig unterstützt werden, da sie jeweils drei Gold pro Runde kosten. Die Bautrupps arbeiten mit normaler Geschwindigkeit (100%), und zur Beschleunigung von Bauprojekten in den Städten muss auf Opferung von Bevölkerung durch Zwangsarbeit zurückgegriffen werden. Die Korruption und Verschwendung sind etwas stärker als in der Republik, aber weniger stark als im Despotismus. Alle Stadtfelder produzieren normale Nahrungs-, Handels- und Produktionswerte, nicht durch Boni oder Mali verändert.

Irrtümer

  • Durch einen diesbezüglich falschen Eintrag in der Civilopädie hält sich hartnäckig der Irrtum, im Feudalismus seien alle Stadtmodernisierungen unterhaltsfrei. Diese Eigenschaft wurde dem Feudalismus allerdings schon mit einem der ersten Patches genommen, da sich diese Regierungsform sonst als zu mächtig erwiesen hatte.
  • Ebenso verhält es sich mit der in der Civilopädie angegebenen Bautruppeffizienz von 200%. Diese Angabe ist ebenfalls falsch; der richtige Wert beträgt 100%.

Weblinks

Wikipedia FavIcon.png Feudalismus in der Wikipedia